Frankenjura.com - Druckausgabe © 03.05.24

Ohne Babysitter gut
Absicherung: Gut, Schlecht, Keine
frankenjura.com

Infos zu Erstbegehern, Absicherung, Struktur und vielem mehr unter www.frankenjura.com

Karte sichtbar oder unsichtbar machen

Sperrungen

Es liegen keine Sperrungsinformationen vor

Zone

Der Fels wurde im Rahmen eines Kletterkonzeptes zoniert und der 'Zone 2' zugeordnet: Kein Erschließen von Neutouren!

Allgemeines

Relativ kleine Wand mit schweren senkrechten und kleingriffigen Wandklettereien. Dazwischen befinden sich auch ein paar wenige Klettereien an Rissen im 6. Grad bei z.T. grausiger Absicherung. Dafür ist das Gebiet sehr gut für Familien mit Kindern geeignet, da das Gelände um die Wand eben ist.

Von Plech in Richtung Neuhaus. Am Ortsausgang links in Richtung Kläranlage fahren. An der Kläranlage parken.

Zustieg

Von der Kläranlage in östliche Richtung zum Waldrand laufen. Bei der Sitzgruppe dem markierten Wanderweg (Höhlenweg = gelber Pfeil) bergauf folgen. In einem Rechtsbogen erreicht der Wanderweg die Höhe und gabelt sich. Hier den rechten Zweig nehmen und nach gut 50 m erreicht man linkerhand den Sektor 02 (Matrixblock). 10 Meter rechts unterhalb befindet sich der Vorblock (01). Dem Weg - vorbei an Sektor 03 und 04 weitere 100 Meter folgen, bis linkerhand eine größere Wand (Sektor 05) erscheint. Auf markantem Trampelpfad zum Wandfuß.