Frankenjura.com - Druckausgabe © 25.04.24

Kinder- freundlichkeit: Mit Babysitter gut
Absicherung: Perfekt, Gut, Schlecht
frankenjura.com

Infos zu Erstbegehern, Absicherung, Struktur und vielem mehr unter www.frankenjura.com

Karte sichtbar oder unsichtbar machen

Sperrungen

Es liegen keine Sperrungsinformationen vor

Zone

Der Fels wurde im Rahmen eines Kletterkonzeptes zoniert und der 'Zone 2' zugeordnet: Kein Erschließen von Neutouren!

Allgemeines

Hübsche Neuentdeckung von Nico Arnold im Krottenseer Forst in der Nähe des Geheimbundes mit etlichen schweren, boulderlastigen Routen durch kompakten Fels. Die noch bestehenden Projekte sind derzeit nicht durch ´Projektbändel´ gekennzeichnet. Bitte respektiert diese trotzdem.

Von Neuhaus a. d. Pegnitz in Richtung Auerbach fahren. 2,4 km nach dem Ortsausgangsschild von Neuhaus - 100m vor einer Kapelle - zweigt rechts ein schmales, schlecht geteertes Sträßchen (Markierung: Fahrrad/"1") ab. Nach einem Kilometer zweigt links ein Forstweg zum Rabenfels ab. Hier immer geradeaus auf dem Hauptweg bleiben, bis dieser wieder in den Wald zu einer Verzweigung mit zwei gesperrten Forstwegen führt. Hier parken!

Zustieg

Dem linken, gesperrten, bergauf führenden Forstweg folgen. Nach gut 500m kreuzt diesen bei einem Schild "Slawackenberg" der Wanderweg "Rotkreuz". Hier vom Forstweg abzweigen und dem Wanderweg nach links folgen. Nach 180m, noch vor dem höchsten Punkt des Wanderweges, links abzweigen. Jetzt weglos an den kleinen Felsen entlang nach knapp 200m zum Wandfuß.