Frankenjura.com - Druckausgabe © 29.03.24

Kinder- freundlichkeit:
Absicherung:
frankenjura.com

Infos zu Erstbegehern, Absicherung, Struktur und vielem mehr unter www.frankenjura.com

Karte sichtbar oder unsichtbar machen

Sperrungen

Es liegen keine Sperrungsinformationen vor

Zone

Der Fels wurde im Rahmen eines Kletterkonzeptes zoniert und den 'Zonen' 1, 2 und 3 zugeordnet: In Teilbereichen ist sowohl Klettern als auch das Erschließen von Neutouren erlaubt (3), in manchen Bereichen ist Klettern erlaubt, das Erschließen von Neutouren jedoch verboten (2), in anderen Bereichen ist das Klettern verboten (1). Bitte beachtet die Ausschilderung vor Ort.

Allgemeines

Vom südlichen Ortsausgang von Königstein in Richtung Holnstein, nach 1km links nach Breitenstein abbiegen (Schilder: Breitenstein). Im Ort parken.

Zustieg

Am Ortseingang von Breitenstein zweigt (aus Sicht der Anfahrtsrichtung) rechts eine schmale Straße ab (gesperrt für Fahrzeuge über 3,5t). An einer rechtwinkeligen Rechtskurve nach etwa 400m folgt man dem Feldweg geradeaus (Wandermarkierung Nr.18). Diesem Wanderweg etwa 650m folgen: Er führt zuerst zum Waldrand 100m, dort rechts in den Wald, nach 50m wieder leicht linkshaltend und nach weiteren 500m zum Beginn eines Holzgeländers. (50m später folgt Steinberg Süd 04). Hier rechts steil absteigen und in 50m zu kleinem überhängenden Pilz.