Frankenjura.com - Druckausgabe © 18.04.24

Ohne Babysitter gut
Absicherung: Perfekt, Gut, Schlecht, Keine
frankenjura.com

Infos zu Erstbegehern, Absicherung, Struktur und vielem mehr unter www.frankenjura.com

Normale Kartenhöhe Doppelte Kartenhöhe

Sperrungen

Es liegen keine Sperrungsinformationen vor

Zone

Leider liegen zu diesem Fels keine Informationen zur Zone vor.

Allgemeines

Vom südlichen Ortsausgang von Königstein in Richtung Holnstein, nach 1 km links nach Breitenstein abbiegen (Schilder: Breitenstein). Im Ort parken.

Zustieg

Steinberg Süd: Am Ortseingang von Breitenstein zweigt (aus Sicht der Anfahrtsrichtung) rechts eine schmale Straße ab (gesperrt für Fahrzeuge über 3,5 t). Nach etwa 400m auf dieser folgt man an einer rechtwinkeligen Rechtskurve dem Feldweg geradeaus (Wandermarkierung Nr. 18), auf dem man nach 100m den Waldrand erreicht, wo sich zahlreiche Wanderwege verzweigen. Hier auf Pfad geradewegs hangaufwärts auf dem kürzesten Weg zur Felsreihe oberhalb (70m). Hier trifft man auf einen an den Felsen entlanglaufenden Wanderweg, der mit Blaustrich markiert ist. Diesem nach rechts folgen, bis man nach 50m den Sektor Steinberg Süd 01 erreicht. Die Sektoren 02 bis 08 befinden sich am Hang rechts davon.