Frankenjura.com - Druckausgabe © 20.04.24

Infos zu Wandern und Freizeit im Frankenjura unter www.frankenjura.com

Informationen von: Gemeinde Ahorntal

Normale Kartenhöhe Doppelte Kartenhöhe

Beschreibung

Kurzer, komplett markierter (grüner Kreis) Rundwanderweg, der von Kirchahorn über Christanz und Brünnberg auf den Sparnagles und von dort zurück zum Ausgangspunkt führt.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz aus die Staatsstraße in Richtung Christanz überqueren. Am Sportgelände vorbei, nach der Brücke links der asphaltierten Straße folgen. Im Ort Christanz vor dem Feuerwehrhaus rechts abbiegen. Etwa 400 Meter nach Ortsende bei einer Wegteilung nach rechts. Bei der nächsten Verzweigung nach links, hier nicht in den Wald abzweigen. Nach etwa 300 m durch den Wald hochsteigen bis zur asphaltierten Fahrstraße. Auf dieser nach rechts bis Brünnberg. Am Dorfeingang nach rechts auf einen Feldweg aufwärts bis zum Wald. Im Wald geradewegs steil abwärts. Am Waldende kommt Kirchahorn in Sicht. Auf einem Wiesen- und Feldweg abwärts. So kommt man nach kurzer Zeit zum Ausgangspunkt zurück.

Verlauf

Kirchahorn - Christanz - Brünnberg - Kirchahorn

Aus dem unteren Ailsbachtal talaufwärts über Oberailsfeld nach Kirchahorn. Hier gegenüber dem Gasthof "Fränkische Schweiz" parken.