Story

Rissklettern im Frankenjura + Projekt am Schneiderloch

von MattiKinateder - 12.07.21

Hallo,
ich bin auf der Suche nach schweren Rissen, also Touren ab 8 aufwärts die eine ordentliche Rissklettertechnik erfordern. Bekannt sind mir die Ungeheuerrouten, der Bückling und das Luftballondach. Gibt es im Frankenjura noch weitere versteckte schwere Risstouren?
Zweite Frage: ist der Riss links von the last dance am Schneiderloch noch irgendjemdes Projekt oder frei?
LG, Matti

Kommentare

A.N. am 17.07.21

Weg für Verklemmte
Welzenbach
Ahnenwege Napoleon
Verbrechereck
Weisse wand risse
der große Wahnsinn


MattiKinateder am 13.07.21

Sau cool, danke! Bisher hab ich noch nicht groß was wiederholt, gerade sammel ich v.a. Trainingsinspiration/motivation für meine aktuelle Verletzungspause.

Sächle am 12.07.21

Im Kleinziegenfelder Tal kenne ich an der Roten Wand noch den "Linken Rotwandausstieg", ist zwar nur 8+ (nach Ausbruch evtl. schwerer) aber dafür schön luftig und lang und es gibt dort noch ein paar leichtere Risstouren zum Warmklemmen (Willi Merkl 7-, Supercrack 7+)
An der Holzgauer Wand weiter hinten wartet noch die "Milchstraße 9+" auf fähige Wiederholer, ein kurzer und sehr garstiger Fingerriss.
Viel Erfolg beim Bezwingen einer aus der Mode gekommenen Kletterart! Vielleicht wird das Geschrubbe ja mal wieder in.
Hast den Peacemaker an der Erinnerungswand schon wiederholt? Dat auchn hartes Ding oben! Mit Genießerplatte in der Mitte. (Die Tour muss man aber nicht zwingend klemmen).

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.