Rennstrecke
Bisher wurden zu Rennstrecke 11 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen
Kommentar hinzufügen.
michlrenner (nicht verifizierter Kommentar) am 10.11.12
heute mal wieder an der rennstrecke - ohne bienen - und, auch fast zehn jahre nach meinem ersten kommentar einfach ein geniales teil. relativieren muss ich allerdings den harten einstieg, dafür gibts von leicht rechts über das große loch und die folgenden guten aufleger eine recht moderate lösung. leichter als der einsteig der 8- daneben. fünf*****deluxe.
juhulia (nicht verifizierter Kommentar) am 12.06.12
Super Tour! Aber die Bienen sind wirklich nicht zu unterschätzen, mich hat auch oben eine gestochen -- im Gegensatz zur "Bienenstich", da hatte ich (vor 2 Jahren oder so) auch kein Problem!
Stefan (nicht verifizierter Kommentar) am 01.08.10
Heute haben mich am letzten Haken drei Bienen attackiert und gestochen, obwohl man da ja sicher 2-3m weit vom Nest weg ist! :-(
Vorher bin ich den "Bienenstich" ganz links geklettert und da haben sie mich ganz friedfertig vorbeigelassen, obwohl man nur 1/2m entfernt klettert. Also Obacht geben!
(Und der rote Punkt wartet immer noch ...)
Flo (nicht verifizierter Kommentar) am 16.09.09
Hm, also es ist etwas her, dass ich die Tour gemacht hab, aber ich hab sie ehrlich gesagt nicht als besonders ausdauernd in Erinnerung. Geht mal hin und klettert die Station 53 an der Pütti. Aber ne geile Tour ist es alle mal.
Stefan (nicht verifizierter Kommentar) am 14.09.09
@ Joerg:
Du redest leicht ;-) klar, wenn man die Ausdauer hat, wie du, dann erfordert es keine "besonderen Fähigkeiten". Wenn man sie nicht besitzt - so wie ich - dann ist das schon ein Brett und die Züge oben raus erscheinen mit platten Armen halt doch recht hart! Aber dennoch endlos geile Tour:-)!
joerg (nicht verifizierter Kommentar) am 14.09.09
@tefan, gar nicht lange mit dem Suchen der besserer Griffmöglichkeiten aufhalten, sondern einfach Vollgas geben. Jedes Mal ein Genuss. Gehört definitiv zu mei´nen Lienlings-8ern im FJ. Finde ich auch einen Tipp für den Einstieg in den glatten 8ten Grad, weil eigentlich kein schwerer Zug drin ist auch abgesehen von etwas Ausdauer keine besonderen Fähigkeiten gefordert sind.
Stefan (nicht verifizierter Kommentar) am 03.08.08
Kann mich nur anschließen bzgl. der Schönheit der Route: perfekte Wandkletterei an Löchern. Allerdings ist es für Boulderer ohne Ausdauer schon super undankbar, mehr als 20 Züge im leicht überhängenden Gelände bewältigen zu müssen ... ;-)
Der rote Punkt muss also weiter warten ;-(
Kai (nicht verifizierter Kommentar) am 07.10.03
Absolute Traumtour und bei Regen noch trocken!!
Andy (nicht verifizierter Kommentar) am 29.09.03
Super geniale Route eine der schönsten die ich dieses Jahr in der Fränkischen geklettert bin!!!
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Aktuelle Sperrungen
- Grauer Fels
- Großer Stübiger Turm 01 - Talseite
- Kindergarten
- Großer Stübiger Turm 02 - Bergseite
- Kuhleutner Wand
- Kuhleutner Turm
- Annasteinseite 03 - Räuberkamin
- Annasteinseite 04 - Mittagswand und Zellstein
- Annasteinseite 07 - Hosenträgerkamin und Hohe Wand
- Annasteinseite 05 - Vajoletwinkel
- Annasteinseite 06 - KFP-Wand
- Annasteinseite 01 - Bamberger Riß
- Annasteinseite 02 - Walhalla
- Ransbacher Block 01 - Linker Teil
- Ransbacher Block 02 - Rechter Teil
- Welzenbach Gedenkwand - Linker Teil
- Welzenbach Gedenkwand - Rechter Teil
- Kleine Welzenbacher Wand | Kleine Wand
- Holzgauer Wand 03 - Snatch Away (teilweise)
- Holzgauer Wand 02 - Dohlenweg (teilweise)
- Röthelfels 07 - Astronautenleiter
- Röthelfels 08 - Galaxie
- Röthelfels 09 - Grautvornix (teilweise)
- Röthelfels 06 - Versteckte Wand
- Burggrafenstein
- Landrichterseite 01 - Linkes Nebenmassiv
- Landrichterseite 02 - Plattenheiner
- Landrichterseite 03 - Richard Alt
- Landrichterseite 04 - Sägeblatt
- Landrichterseite 05 - Rechtes Nebenmassiv
Neues aus dem Forum
- Hangboard an der Dornröschenwand vergessen (Nudelhirn03, 22.06)
- Felssperrung (georgfranken, 20.06)
- Exen am Torstein gefunden (Dirk, 19.06)
Aktuelle Sperrungen
- Grauer Fels
- Großer Stübiger Turm 01 - Talseite
- Kindergarten
- Großer Stübiger Turm 02 - Bergseite
- Kuhleutner Wand
- Kuhleutner Turm
- Annasteinseite 03 - Räuberkamin
- Annasteinseite 04 - Mittagswand und Zellstein
- Annasteinseite 07 - Hosenträgerkamin und Hohe Wand
- Annasteinseite 05 - Vajoletwinkel
- Annasteinseite 06 - KFP-Wand
- Annasteinseite 01 - Bamberger Riß
- Annasteinseite 02 - Walhalla
- Ransbacher Block 01 - Linker Teil
- Ransbacher Block 02 - Rechter Teil
- Welzenbach Gedenkwand - Linker Teil
- Welzenbach Gedenkwand - Rechter Teil
- Kleine Welzenbacher Wand | Kleine Wand
- Holzgauer Wand 03 - Snatch Away (teilweise)
- Holzgauer Wand 02 - Dohlenweg (teilweise)
- Röthelfels 07 - Astronautenleiter
- Röthelfels 08 - Galaxie
- Röthelfels 09 - Grautvornix (teilweise)
- Röthelfels 06 - Versteckte Wand
- Burggrafenstein
- Landrichterseite 01 - Linkes Nebenmassiv
- Landrichterseite 02 - Plattenheiner
- Landrichterseite 03 - Richard Alt
- Landrichterseite 04 - Sägeblatt
- Landrichterseite 05 - Rechtes Nebenmassiv
Neues aus dem Forum
- Hangboard an der Dornröschenwand vergessen (Nudelhirn03, 22.06)
- Felssperrung (georgfranken, 20.06)
- Exen am Torstein gefunden (Dirk, 19.06)
Flo2388 am 20.05.21
Heute das erste mal dort gewesen und total begeistert von der Tour! Lochkletterei vom feinsten, eigentlich, bis auf einige, wenige Stellen immer gute (scharfe) Griffe und dennoch ganz schön pumpig. Leider hat's für den roten Punkt (und somit den ersten glatten Achter) noch nicht gereicht, aber das wird hoffentlich die nächsten Tage nachgeholt :)
Erstaunlich finde ich, dass die Tour, trotz ihres fast 30 jährigen Jubiläums fast nicht speckig ist. Klar, die Löcher sind gut geweißelt, aber polierte Tritte sind nicht zu finden. Echt ein Wunder, wenn man da an andere Sterne-Klassiker denkt.