Seifertriß
Bisher wurden zu Seifertriß 16 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen
Kommentar hinzufügen.
MattiKinateder am 19.02.22
Der Quicklink(Das Schrauberdings :-) ) im Umlenker hat schon gut Rost angesetzt und sollte m.M.n. ausgetauscht werden. Der Umlenkhaken hat auch erste Gebrauchsspuhren, selber Ablassen wäre besser wenn man den Quiklink nicht nehmen will zum abgelassen werden.
Zwei bis drei Friends (1er und 2er, evtl ein 3er) und ein mittelgroßer Keil können im oberen Riss gelegt werden :)
am 13.03.14
SEIFFE THE CRACK!!! Supercrack of Wulfsmountain! Immer wieder geil. Herrliche Rumpelkletterei. Ohne Strom geht gar nix :-) Ist schon wirklich OBERER sechster Grad :-)
Mungo am 06.03.14
Der Klassiker am Fels. Wer den Speckrisseinstieg nicht klettern will nimmt halt den von der Affenschaukel. Trotz Speck immer noch schön zu gehen und ein Muss am Fels.
am 24.04.13
Bewertung ist für Fränkische schwierig, denn wenn mans gewohnt ist, immer den Löchern nach zu klettern, weiß man erst mal nicht so recht, wie man da jetzt klemmen soll. Meine Lösung war jetzt auch kein klassischer Handklemmer, sondern irgendwas mitm ganzen Unterarm. Der Löchleskletterer schreit "Aufwerten", der Sachse lächelt müde. Im großen und ganzen ists einfach "gewusst wie". Und des nächste mal kommt dann ein Pünktchen :-)
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 03.05.10
Ich war am 01.05.2010 zum ersten mal in dieser Route,finde sie einfach nur klasse.Wenn jemand eine ordentlich 6 er route klettern will dann sollte er diese klettern,sie ist für eine 6er route ziemlich anspruchsvoll vor allem der einstieg unten und im riss oben.
Rock (nicht verifizierter Kommentar) am 11.02.10
Finde die Führe ein prima Testpiece für alle die glauben den 6sten Grad (6+) zu beherrschen. Super Tour, eben auch mal was zum mitdenken plus Energieleistung. Bin im letzten Jahr drin gewesen und es war ein klasse Erlebnis!
dschisers (nicht verifizierter Kommentar) am 18.07.09
ist auch heute noch ne super 6+. war dieses jahr erst drin. der speck ist ja nur im einstieg.
andreas
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 17.07.09
Verdammt speckig das Teil ... lohnt sich eigentlich nicht mehr, da einzusteigen ... vor 50 Jahren war das vllt. mal ne 6+, als sie noch nicht so abgespeckt war ...
Urmel (nicht verifizierter Kommentar) am 16.08.06
Auch immer wieder ein Grund, den ollen Zehnerstein zu beehren :-)
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Aktuelle Sperrungen
- Grauer Fels
- Großer Stübiger Turm 01 - Talseite
- Kindergarten
- Großer Stübiger Turm 02 - Bergseite
- Kuhleutner Wand
- Kuhleutner Turm
- Annasteinseite 03 - Räuberkamin
- Annasteinseite 04 - Mittagswand und Zellstein
- Annasteinseite 07 - Hosenträgerkamin und Hohe Wand
- Annasteinseite 05 - Vajoletwinkel
- Annasteinseite 06 - KFP-Wand
- Annasteinseite 01 - Bamberger Riß
- Annasteinseite 02 - Walhalla
- Ransbacher Block 01 - Linker Teil
- Ransbacher Block 02 - Rechter Teil
- Welzenbach Gedenkwand - Linker Teil
- Welzenbach Gedenkwand - Rechter Teil
- Kleine Welzenbacher Wand | Kleine Wand
- Holzgauer Wand 03 - Snatch Away (teilweise)
- Holzgauer Wand 02 - Dohlenweg (teilweise)
- Röthelfels 07 - Astronautenleiter
- Röthelfels 08 - Galaxie
- Röthelfels 09 - Grautvornix (teilweise)
- Röthelfels 06 - Versteckte Wand
- Burggrafenstein
- Landrichterseite 01 - Linkes Nebenmassiv
- Landrichterseite 02 - Plattenheiner
- Landrichterseite 03 - Richard Alt
- Landrichterseite 04 - Sägeblatt
- Landrichterseite 05 - Rechtes Nebenmassiv
Neues aus dem Forum
- Hangboard an der Dornröschenwand vergessen (Nudelhirn03, 22.06)
- Felssperrung (georgfranken, 20.06)
- Exen am Torstein gefunden (Dirk, 19.06)
Aktuelle Sperrungen
- Grauer Fels
- Großer Stübiger Turm 01 - Talseite
- Kindergarten
- Großer Stübiger Turm 02 - Bergseite
- Kuhleutner Wand
- Kuhleutner Turm
- Annasteinseite 03 - Räuberkamin
- Annasteinseite 04 - Mittagswand und Zellstein
- Annasteinseite 07 - Hosenträgerkamin und Hohe Wand
- Annasteinseite 05 - Vajoletwinkel
- Annasteinseite 06 - KFP-Wand
- Annasteinseite 01 - Bamberger Riß
- Annasteinseite 02 - Walhalla
- Ransbacher Block 01 - Linker Teil
- Ransbacher Block 02 - Rechter Teil
- Welzenbach Gedenkwand - Linker Teil
- Welzenbach Gedenkwand - Rechter Teil
- Kleine Welzenbacher Wand | Kleine Wand
- Holzgauer Wand 03 - Snatch Away (teilweise)
- Holzgauer Wand 02 - Dohlenweg (teilweise)
- Röthelfels 07 - Astronautenleiter
- Röthelfels 08 - Galaxie
- Röthelfels 09 - Grautvornix (teilweise)
- Röthelfels 06 - Versteckte Wand
- Burggrafenstein
- Landrichterseite 01 - Linkes Nebenmassiv
- Landrichterseite 02 - Plattenheiner
- Landrichterseite 03 - Richard Alt
- Landrichterseite 04 - Sägeblatt
- Landrichterseite 05 - Rechtes Nebenmassiv
Neues aus dem Forum
- Hangboard an der Dornröschenwand vergessen (Nudelhirn03, 22.06)
- Felssperrung (georgfranken, 20.06)
- Exen am Torstein gefunden (Dirk, 19.06)
DAV-Forchheim am 06.09.22
Hallo,
heute haben oben im Seifertriß meine Kletterkollegen eine Expresse von mir vergessen. Ich würde mich freuen, falls die jemand findet und mir Bescheid gibt, wo ich die abholen kann. Besten Dank im Voraus ...
Viele Grüße, Thiemo
aufenthalt.milder-0l@icloud.com