Mens aegrota in corpore sano

Bisher wurden zu Mens aegrota in corpore sano 4 Kommentare abgegeben.

Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.

hoffi am 28.10.26

In der Tour fehlt seit diesem Sommer ein guter Griff am zweiten Haken. Die Stelle ist jetzt etwas schwerer geworden und zusammen mit der eigentlichen Schlüsselstelle vom kleinen Dach zum Hangelriss könnte das Ganze jetzt endgültig zur glatten Acht hin tendieren. Sozusagen jetzt eine wirklich "Leichte Acht" hier... ;-)
@Martin, danke für das Lob, allerdings muss ich Dich korrigieren, die Übersetzung lautet korrekt "Ein kranker Geist in einem gesunden Körper" und bezog sich auf zwei zwar körperlich sehr fitte, aber eben leicht psycho- bzw soziopathische Kletterer dieser Zeit. ;-)

Martin Feistl am 03.10.17

Genauso tolle Kletterei wie rechts daneben, nur der Haken neben dem "Hangelriss" steckt in der hohle Schuppe.

NMan am 13.01.14

Hallo Martin,
was den Hangelriss angeht muss ich dir völlig recht geben. Das ist die Linie. Haken auf dem Band gibt es ja genug zum Umbauen.
Und das mit der tollen Linie stimmt auch.

Gruß Nils

Gonda am 09.01.14

Mens aegrota in corpore sano - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Ein gesunder Körper in einer tollen Tour - gut für den Geist :-)

Die kleine Schwester der "Leichten Acht" rechts daneben. Sehr gut abgesicherte, athletische und leicht technische Kletterei in n o c h rauhem Fels mit schönem Finish.

Vom 1. zum 3. Haken anstrengend zur Schlüsselstelle und trickreich weiter zum 4. Haken. Hier dem perfekten Hangelriss folgen und am besten schnurgerade empor zu Bühlerhaken. Finde ich auf jeden Fall logischer, als wie im Topo beschrieben, nach rechts in die Leichte Acht zu klettern.

Gratulation an Hoffi, der hier nicht nur eine schöne Linie entdeckt hat, sondern dieselbe auch noch perfekt eingerichtet hat :-)

Gruß Martin

Kommentar verfassen

Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.

Aktuelle Bilder

A Gschrei an der Kant´n!

A Gschrei an der Kant´n!

Anzeige

Schäferwagen Merino | Handwerkerhof Fränkische Schweiz

Der Handwerkerhof Fränkische Schweiz befindet sich in Höfles hoch oberhalb des Trubachtals in idyllischer Natur...

Neues aus dem Forum

Neue Biketour vorschlagen

Interaktive Freizeitspoteingabe

Aktuelle Bilder

A Gschrei an der Kant´n!

A Gschrei an der Kant´n!

Anzeige

Schäferwagen Merino | Handwerkerhof Fränkische Schweiz

Der Handwerkerhof Fränkische Schweiz befindet sich in Höfles hoch oberhalb des Trubachtals in idyllischer Natur...

nichtbezahlte Werbung

Felsenbad Pottenstein

Schönes Naturschwimmbad in einer herrlichen Felskulisse mit Biergarten und Café-Terrasse

Neues aus dem Forum

Neue Biketour vorschlagen

Interaktive Freizeitspoteingabe