Länge: | 23m |
---|---|
Ausrichtung: | Nordwest |
Jahreszeit: | ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 5- |
Erstbegehung: | unbekannt (vor 1987) |

Pension, Hotel, Restaurant
Hotel - Gasthof - Cafe zur Post
Marktplatz 2
92281 Königstein
Die gepflegte Unterkunft für Wanderer und Kletterer im Herzen von Königstein!
Pension, Ferienwohnung, Zimmer
Pension Frauenschuh
Alte Dorfstr. 8
92275 Hirschbach
Die gemütliche und preiswerte Pension und Ferienwohnungen im Hirschbachtal

Pension, Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Café und Restaurant ´Zum Resn´
Neutras Nr.3
92268 Etzelwang
Die bezahlbare und ruhig gelegene Unterkunft für Outdoorsportler mit großen Spielplatz für Kinder und ein gemütlicher Biergarten!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Uzlar am 17.06.19
"Boeuf" not "Beouf", see French dictionary [Thanx, is corrected! :-) ]
Dirk am 08.06.19
Nein - keine Verwechselung mit der "Ton Steine Scherben" im Teufelsrissmassiv.
KaPe am 07.06.19
Der Abenteuerspieplatz heißt nun "THRON Steine Scherben"? Oder ist "Ton Steine Scherben" gemeint, was ja 300m weiter rechts in einem ganz anderen Sektor liegt?
Dirk am 03.06.19
Die Route links daneben ist kein Projekt mehr und heißt "Thron Steine Scherben"
KaPe am 25.04.19
Bin heute mit Keilen und ohne Führer mal links von "Boef au vin" eingestiegen und habe dies geklettert was hier als "Felssturz" wohl gemeint ist oder im Thum als Projekt (17) oder im aktuellen Schwertner auch als Projekt (16) drin steht. Ohne Friends und Köpfelschlingen nach wie vor sehr heikel. (der 2. Bühler wird über eine hohle Schuppe angeklettert mit eher fragwürdigen Keilen drunter). Fazit: Alpines Trainingsgelände / Dolomiten 5er / Franken 6+ (Stürzen verboten!) Sollte ich jemand nach 15 Jahren ein Projekt geklaut haben tut es mir leid, war ja keine Projektschlinge drin und ich ohne Führer an der Wand.
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 04.10.09
Der Felssturz war links von Beouf au vin. Wer in deiner Linie bleibt hat nichts zu befürchten.
berni (nicht verifizierter Kommentar) am 04.10.09
Die Gefahr dürfte ja nun, im Herbst 2009 allmählich gebannt sein. Oder auch nicht, denn jeder, der sich an natürlichen Fels begibt spielt mit dem Risiko, dass etwas ausbrechen könnte... Jedenfalls haben wir die Route schon letztes Jahr "nachsaniert", was ich als Erstbegeher laut Sanierungsappell ja machen darf (scheißt sich zwar eh kaum einer mehr drum, aber das ist ein anderes Thema...) - die Route ist jetzt mit einigen soliden Bühlerhaken ausgerüstet und, wenn auch nicht übersichert, für halbwegs erfahrene Vorsteiger gut zu begehen. Nachdem es ein interessanter Weg im gemäßigten Grad ist, der zu verwachsen drohte, da die Absicherung mit Keilen wenig Leute reizt und hier zugegebenermaßen auch nicht so einfach war, hoffe ich, dass sich nun ab und zu mal Wiederholer finden. Muss ja nicht gleich eine speckige Modetour werden :-) viel Spaß, Bernhard
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Aktuelle Sperrungen
- Säukirchner Turm
- Nischenwand
- Habichtfeld 02 | Habichtfels - Mittlerer Teil
- Habichtfeld 01 | Habichtfels - Linker Teil
- Habichtfeld 03 | Habichtfels - Rechter Teil
- Todsfeldwand | Thuisbrunner Wand
- Todsfeldwand - Nebenmassiv
- Hohler Fels 02 - Rechter Teil
- Happurger Wand 01
- Happurger Wand 02
- Hanni Kerschbaum Gedenkwand 01
- Hanni Kerschbaum Gedenkwand 02
- Hohe Geisel
- Großenoher Wand 02 (teilweise)
- Großenoher Wand 01
- Ankatal Schluchtwand
- Hammerschmiedturm
- Uhustein
- Freundschaftsturm - Bergseite
- Richard Vogel Gedenkwand
- Freundschaftsturm - Talseite
- Egloffsteiner Gemsenwand 03 - Nebenmassiv
- Wolkensteiner Wand
- Clubbwall
- Großer Stübiger Turm 01 - Talseite
- Neuhauser Turm | Himmelssteuberer
- Dohlenwand
- Geckofels
- Rabenecker Wand 02 - Rechter Wandteil
- Toni Rockstroh Gedenkwand
Neues aus dem Forum
- exen und LaSportiva im Steinwald (sirhC, 12.07)
- grigri vergessen Trautner gedenkwand (Sookie, 12.07)
- partner needed this week (scn73, 12.07)
Manfred am 25.06.25
Deutlich schwerer als Thron Steine Scherben. Mit 6- ist man hier sicherlich dabei. Ausreichend gesichert aber wenig lohnend.