Tanzender Asphalt
Bisher wurden zu Tanzender Asphalt 3 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.
maxoe am 28.02.19
Echtes Erlebnis und noch immer schön rauh - der Absicherung sei gedankt!
Super Route!
KaPe am 13.05.18
Achtung! Auf dem Weg zum Umlenker ist rechts eine Sanduhr gefädelt, die einen Vorstiegssturz aber vermutlich nicht hält. Kühn und selten begangen. Viele hören wohl am letzten Zwischenhaken auf, es wird darüber aber nochmal schwer. Ein Clipstick reicht nicht zum Umlenker ;-). Toprope klasse.
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
yogy am 11.04.21
Die Kletterei an sich ist sehr abwechslungsreich, super!
Wenn man hier ohne Clipstick und Verlängerungs-Vorbereitung einsteigt, sollte man den achten Grad draufhaben. Im Prinzip Groundergefahr am 2. und 3. Haken, wer vor/um vierten stürzt kann sich auch so richtig verletzen. Daher empfehle ich entweder Können + Stoizismus oder eben gute Vorbereitung. Ich habe letzteres gewählt und die normale Exe im vierten Haken dann erst auf Knöchelhöhe geklippt. Die Schlinge danach haben wir erneuert, bei der kurzen Fallstrecke würde die vermutlich schon halten und da oben ist es auch wirklich leicht. Im Umlenker ist schon seit Dezember eine IG-Kombi.
PS: Bitte nichts reininterpretieren, ich will keine zusätzlichen Haken. Wer auf Nummer sicher gehen will, reist halt mit Clipstick an.