Rechter Weg
Bisher wurden zu Rechter Weg 5 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.
michl renner am 13.11.16
die tour kreuzt oben den oberförster. und auf der höhe, wos auch beim oberförster auf der platte schwer wird, gehts links davon über noch einen bühler hoch (wie auch im topo gezeichnet). hab das gestern mal gemacht. nie 5+. eher 6+ oder 7-. so diesen zeitgeistfaktor kenn ich schon ;-), aber das hier ist net klassisch 5+. lg...michl
dschisers am 12.11.16
hi michl, das topo ist eigentlich ganz gut getroffen. das topo wäre wahrscheinlich verwirrend, wenn die diagonal durch den unteren teil verlaufende route "sächsischer einstieg" noch mit eingezeichnet wäre.
der untere teil ist nicht mehr als die angegebenen 5+, wenn man sie richtig erwischt.
man steigt rechts des förster in einer verschneidung luftig empor und kreuzt selbigen dann, um im ausstieg der ersten seillänge wieder luftig über geneigte platte mit großen griffen zum stand zu gelangen.
die route entspricht nicht dem aktuellen zeitgeist! das kann unter umständen zu einem anderen schwierigkeitsempfinden führen.
michl renner am 12.11.16
in dem topo blickt doch keine sau mehr durch. das ist jedenfalls unten schon keine 5+. ich behaupte mal im zentralen wandbereich kommt man nirgends für 5+ an den stand unterm dach.
Matters am 09.08.14
Etwas alpine, aber hervorragend sanierte Route, bei der man unbedingt alle drei Seillängen klettern sollte.
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
dschisers am 20.11.16
habe die route heute geklettert.
routenverlauf bis zusammenschluß mit puttlich korektt. dann wie im topo nach links und unter dem haken auf leiste weiter nach links zu haken. von dort im linksbogen auf das band.
ich hoffe mit dieser beschreibung allen geholfen zu haben.
war übrigens saukalt...
andreas