Horrortrip
Bisher wurden zu Horrortrip 54 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.
? (nicht verifizierter Kommentar) am 22.06.03
Also, wenn ich in einer 4 die blanke Wand benutzen muss, dann wunder ich mich schon. Und wenn man da ausser 3-Finger-löchern und irgendwelchen Leisten keine Griffe findet... Ich bin´s halt so gewöhnt, dass ein blutiger Anfänger ne 4 locker hochkommt. Bei der Tour hat ein blutiger Anfänger schon ganz schön Schwierigkeiten... Ich find´s halt gefährlich zu leicht zu bewerten. Gerade in den unteren Graden (Anfänger können nämlich nicht immer abklettern)...
? (nicht verifizierter Kommentar) am 22.06.03
Meine Güte,
da haben wir eigentlich 4 gesagt und fanden´s schon gnädig. Laßt mal die Kirche im Dorf und feilt nicht an der Bewertung sondern an Euch. Der Eine bewertet eben eher nach den guten alten Normtouren und der andere "modern", wir gehören eher zu den Ersteren, warum soll man sich denn in die Tasche lügen? Fahr mal in die Pfalz, da sind die Dreier schon schwerer!
Nix für ungut, Gruß, Eric
Gast (nicht verifizierter Kommentar) am 22.06.03
Also ich war heut im Wintergarten und bin die Tour geklettert: Für 4+ sind die Griffe bzw. Tritte schon a weng klein oder wenig! Ist jemand anderes auch der Meinung?
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Stefan Reinfelder (nicht verifizierter Kommentar) am 22.06.03
Kann ich mich dem Eric nur anschließen, ich habe da auch nur große, fette Henkel in Erinerung und da das ganze eher geneigt ist, kommt die Bewertung m.E. gut hin, mehr kommt dabei nicht rum! Fahr mal in ein Granit- oder Sandsteingebiet, da wird für 4+ deutlich mehr geboten! Und auch als Anfänger kommt man nicht umhin, mal die Wand von unten zu inspizieren und zu beurteilen, ob ich mir das im Vorsteig zutraue, oder doch lieber ein Toprope baue. Draußen klettern ist halt doch a weng anders, als in der Halle, oder !? Nix für ungut und Viel Spaß beim Klettern!
Stefan