Käpt´n Nemo
Bisher wurden zu Käpt´n Nemo 4 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.
ekallero (nicht verifizierter Kommentar) am 30.05.10
sehr schöne und lange tour. die crux kam für mich zwei häken unter dem umlenker bei den kleineren leisten und löchern. der rest der route führt an der kante nach oben und hatte ein großgriffiges ende. wenn man die kante für links oben nicht mit nimmt, sondern die letzten meter direkt zum umlenker klettert, wohl keine acht mehr. basti
joerg (nicht verifizierter Kommentar) am 19.06.08
Sven, nimm das mit dem Umlenker mal aus der Beschreibung raus. der Umlenker ist oben relativ weit rechts - und das ist auch die Schlüsselstelle. "Nur für Frauen" ist erst 2001 also viele Jahre später dazu gekommen. Wer dort nach links geht macht zwar auch eine schöne Tour, aber erstens keine 8 sondern maximal 8- und zweitens nicht den Käpt´n Nemo sondern vielleicht "Käpt´n Frau" oder sonst etwas. ;-)
[Hallo Jörg, die Textpassage zum Umlenker wurde entsprechend angepasst.]
jörg (nicht verifizierter Kommentar) am 29.04.04
Lange sehr schöne Wandkletterei. Lohnt sich allein mal für die Tour hinzugehen, weil es ja nur eine Minute Zustieg ist. Für meinen Geschmack mit deutlichem Höhenbonus. Das schwerste kommt kurz vor dem Umlenker.
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Thomas am 17.07.13
Die Schwierigkeit sehe ich wie Basti: Crux an der kleingriffigen Stelle, zwei Haken vor dem Umlenker. Auch wenn die Henkelei zur Umlenkung ganz witzig ist, hätte ich die Route cooler und logischer gefunden, wenn sie nicht nach rechts zur Umlenkung abbiegen, sondern gerade zum Gipfel aussteigen würde. Thomas