Pendolino
Bisher wurden zu Pendolino 7 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.
Sylvie am 22.07.25
Der originelle Umlenker (2 ältere Schlingen um die dicke Buche) ist aktuell verbesserungsbedürftig. Wer hier einsteigt sollte besser eine 1,60 m Schlinge und ein HMS dabeihaben und sich überlegen, ob beides geopfert werden soll.
JLehmeier am 11.06.20
Ich würde auch nicht fallen wollen. Armdick ist da keine Schlinge gefädelt. Die Abstände sind aber gut. Und aufgrund der Kürze sollten einem auch die Arme nicht aufgehen. Bei geschickter Grifffolge klettert man nur in Henkeln. Schon schwerere 7er geklettert. Für denjenigen, dem steile Henkelei liegt, ist das ein schöner hoher Boulder
dirtyharrybo am 19.03.20
Ist doch ganz o.k. die Tour. Von oben reinseilen, eigene Schlingen dazu legen und entspannt einsteigen. Kräftig über den ersten und einzigen Haken dann dranbleiben.
Schon schlechteres geklettert.
Dirk am 09.11.16
Der einzige Haken ist wohl kaum besser: Longlife in nicht vertraunswürdigen Block
Manfred am 31.10.16
Ein Tour die die Welt nicht braucht. Gesichtert mit Schlingen von denen wahrscheinlich die Hälfte bei Belastung spontan ausbricht.(siehe Maximilianswand) Nach den Berichten der letzten Zeit besser nicht machen.
Alma am 26.05.14
Einstiegsboulder, oben wartet ein orgineller Umlenker ;-)
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Dirk am 22.07.25
Keine Ahnung welche Schlingen gerade dort hängen. Aber die Erste (evtl graue Edelrid???) war kein Umlenker sondern stammt von einem Sanierungsversuch vor sehr langer Zeit. Ich empfehle ein Messer und den Müll zu entsorgen!