Kesselbürste
Bisher wurden zu Kesselbürste 6 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.
Gonda am 10.07.15
Habe hier keine lockeren Haken mehr bemerkt. Am Strahlenfels sollte man nur bei guten Verhältnissen klettern, da die Griff- und Trittlöcher lange nass und dann entsprechend schmierig sind. Bei guten Verhältnissen kann man hier eine top Ausdauerroute genießen.
Gruß Martin
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 23.08.10
Achtung! ACHTUNG! erster haken ist locker! ansonsten wunderbare kletterei mit nur einem schweren zug bzw einem kleinen griff. gängige 8-. :-)
kletterhex (nicht verifizierter Kommentar) am 09.07.10
Ziemlich seifige / dreckige Löcher im Mittelteil erschweren den Durchstieg.Schwer am kleinen Bauch zum Ausstieg...
Bernd Hönig (nicht verifizierter Kommentar) am 16.06.10
Besser von ganz unten sichern. Die lose Schuppe habe ich nicht gefunden. Insgesamt eher ein Ausdauerteil an guten Löchern, am Ende des Ausstiegsüberhangs mal etwas kleinere Leisten (Crux).
joerg (nicht verifizierter Kommentar) am 02.06.08
Achtung! In Höhe des zweiten Hakens ist eine große Schuppe lose aus der sich immer mal wieder kleinere Geschosse nach unten verabschieden. Auf dem schmalen Band auf dem man sichert, hat man nur begrenzte Ausweichmöglichkeiten - insbesondere wenn sich dort mehrere Sichernde befinden. Da wäre ein Helm bestimmt nicht die schlechteste Idee.
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Stefan am 29.06.16
Fand sie deutlich schwerer als den linken Nachbarn, ist aber auch ausdauernder, was mir halt nicht so liegt. Dennoch schöne Kletterei, von den Vorrednern schon eingehend beschrieben :-)