Story
Deutscher Jugendcup im Bouldern in Nürnberg

Am Samstag, den 29. Februar fand in Nürnberg auf der diesjährigen "Freizeit-Messe" die Boulder-Auftaktveranstaltung einer Serie von sechs Einzelwettbewerben des Deutschen Jugendcups statt. Bei der Jugend B (14- und 15-Jährige) gewannen Florian Schweiger (2. Jakob Schiefer, 3. Finn Altemöller) und Emilia Merz (2. Anna Apel, 3. Julanda Peter) jeweils ihre Wertung, bei der Jugend A (16- und 17-Jährige) Thorben Bloem (2. Leander Carmanns, 3. Moritz Uhlmann) und Luise Svensson (2. Anna Lechner, 3. Nuria Brockfeld) ihre Finalwettkämpfe, die mit jeweils zehn Teilnehmern besetzt waren.
Aus Angst vor dem Corona-Virus war die Messe insgesamt etwas schwächer besucht als in den Vorjahren, der Jugendcup aber zog zahlreich Zuschauer an. Geschraubt wurden die Boulder von Dirk Uhlig von der Nürnberger Boulderhalle E4. Ausrichter der Veranstaltung war der Deutsche Alpenverein.
Der Deutsche Bouldercup besteht aus insgesamt sechs Einzelveranstaltungen in den olympischen Kletterdisziplinen Bouldern, Speed- und Leadklettern. Die weiteren Veranstaltungen werden im Laufe des Jahres neben dem Wettkampf in Nürnberg auch in Mannheim, Hamburg, Dresden (2 Wettkämpfe) und in Wetzlar ausgetragen.
Kommentare
Bisher gibt es noch keine Kommentare
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.