Länge: | 19m |
---|---|
Ausrichtung: | Südwest |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 11- |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Gut |
Charakter: | Fingerlastig |
Erstbegehung: | Markus Bock (2011) |
Video
Matrazenlager
Matratzenlager Hirten-Hof
Moschendorf 7
91327 Gößweinstein
Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Jan am 09.12.13
Traumlinie, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wird nach oben hin immer schwerer. Die Felsqualität ist wirklich der Hammer, feinste Strukturen in schwarzem Kalk.
Besser direkt von unten hinlaufen, anstatt von rechts, wie es im Führer steht!
mawihoppe (nicht verifizierter Kommentar) am 21.10.12
Die ersten 10 Meter sind etwas unübersichtlich,aber nicht wirklich schwer (8+),danach zieht\'s merklich an.Die Crux bilden die letzten Meter zum Band ... eine absolute Top-Tour.Der Zustieg - wie im Kletterführer beschrieben - ist allerdings ein kleines Abenteuer!
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
klettermaatzl am 22.08.21
Eine der besten Linien in Frankenjura!