Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Beschreibung
Diese durchgehend markierte (blauer Strich, grüner Punkt, roter Punkt) Rundwanderung steht ganz im Zeichen der Ruhe. Das Plätschern des klaren Lochau-Baches verführt zum Träumen. Am Ende wartet mit dem Plankenstein noch ein herrlicher Aussichtspunkt.
Zufahrt
Von Hollfeld oder Waischenfeld im oberen Wiesenttal nach Plankenfels. Hier in der Nähe vom ehemaligen Gasthaus "Schwarzer Ritter" parken.
Wegbeschreibung
Die Wanderung beginnt im Plankenfels gegenüber dem ehemaligen Gasthaus "Schwarzer Ritter". Der blaue Strich führt im Lochautal entlang nach Wohnsdorf, einem kleinen Ort mitten im Wald.
Nach einer kleinen Anhöhe geht es an Utzbürg vorbei durch den Wald nach Schönfeld. Hier besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Frisch ausgeruht geht es ein kurzes Stück auf dem blauen Strich zurück, dann biegt die Wanderroute mit der Markierung grüner Punkt links ab, über die Jurahochfläche bis zum Ort Meuschlitz. Herrliche Rundblicke laden dabei immer wieder zum Verweilen ein.
Kurz vor Meuschlitz hat sich der rote Punkt dazugesellt. Mit beiden Markierungen geht es weiter, der rote Punkt führt über den Plankenstein. Unvergesslich ist der wunderbare Rundblick auf diesem Felsplateau, der Anstieg hat sich gelohnt.
An dieser Stelle stand im 13. Jh. eine mächtige Burg, eine Urkunde von 1255 nennt einen Conrads von Plankenfels, der vermutlich der Stammvater des Ortes Plankenfels sein dürfte.
Mit dem roten Punkt geht es wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Einkehrmöglichkeiten in Schönfeld und Plankenfels
Es gibt derzeit keine Hinweise. Dies können einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten sein, die es zu beachten gilt.
Falls dir etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen. Auch Hinweise, die sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ergeben, kannst du hier melden.
Ausgangspunkt ist der ehem.Gasthof Schwarzer RITTER,nicht Adler!Markierungen an Weggabelungen manchmal etwas dürftig,sonst superschöner Weg,viel Abwechslung,natur pur und zum Schlussein genialer Ausblick!! [Vielen Dank für den Hinweis, haben wir verbessert!]
Für Frankenjura.com gibt es einen Premium-Account.
Für einen geringen jährlichen Beitrag erhältst Du Zugriff auf alle Topos, eine praktische KletterApp und viele Funktionen mehr.
Darüber hinaus unterstützt Du Frankenjura.com bei der Entwicklung von freien Anwendungen (z.B. Rock-Events) und Inhalten
(z.B. neue Klettergebiete), die der Klettergemeinschaft als Ganzes zugutekommen.
Frankenjura LocAds
Das LocAds – Paket wurde wurde für die Gastronomie, für Unterkünfte und für
kleinere Läden im Frankenjura entwickelt. Mit Text- und Bildwerbung auf
allen Freizeitattraktionen rund um Deinen Standort machst Du für einen
geringen jährlichen Betrag gezielt auf Dein Geschäft aufmerksam und wirst so
Teil der aktiven Urlaubsplanung der Besucher.
Frankenjura Gemeindepartner
Frankenjura.com ist eine ideale Außenwerbungs-Plattform, um Besucher, egal
ob Kletterer in aller Welt oder Naherholungssuchende aus den angrenzenden
Ballungsräumen auf Gemeinden aufmerksam zu machen und deren Profil als
Urlaubsort zu schärfen. Indem wir die Freizeitziele und das Leben der
Gemeinde in die Strukturen von Frankenjura.com intergrieren. Die Gemeinde
wird Teil von Frankenjura.com.
Frankenjura StoryAds
Jetzt kannst du Stories für dein Unternehmen schreiben.
Hol dir einen Account bei Frankenjura.com, dann kann es schon losgehen.
Ab 30,- Euro pro Beitrag kannst du aktuelles Geschehen in deinem Unternehmen in
Newsteil verschiedener Themenwelten wie Klettern, Wandern, Freizeit, Unterkunft, Winter und Gemeinden
platzieren und auch auf bestehende Locads-Einträge verweisen.
Du willst gleich eine Story schreiben? Bitte nimm vorher mit uns Kontakt auf.
Peter (nicht verifizierter Kommentar) am 17.09.06
Ausgangspunkt ist der ehem.Gasthof Schwarzer RITTER,nicht Adler!Markierungen an Weggabelungen manchmal etwas dürftig,sonst superschöner Weg,viel Abwechslung,natur pur und zum Schlussein genialer Ausblick!! [Vielen Dank für den Hinweis, haben wir verbessert!]