Länge: | 15m |
---|---|
Ausrichtung: | Süd |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 7- |
Bewertungsspanne: | 6+//7- |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Gut |
Crux: | Schlüsselstelle |
Charakter: | Technisch anspruchsvoll, Trickreich |
Erstbegehung: | Willi Emmer, Ulrike Kitta (2013) |
Beschreibung
Erst rechts und links des Kamins (3H) hoch. Vom No-Hand-Rest schwer über kleines Wandl (2H) zum Umlenker.
Anmerkungen
Gute Fusstechnik von Vorteil...
Informationen von
joerg

Ferienwohnung
Ferienhaus Frey
Weidensees 106
91282 Betzenstein
Günstige Ferienwohnung in Ferienwohnungshaus bei Betzenstein: Neubau mit Geschirrspülmaschine, Mikrowelle und Fußbodenheizung
Pension, Zimmer
Pension Püttlachtal
Am Lindsbach 1
91278 Pottenstein
Günstige Unterkunft inmitten des Felsendorfs Tüchersfeld!

Pension, Hotel, Restaurant
Gasthof Drei Linden
Bärnfels - Dorfstraße 38
91286 Obertrubach
Hervorragende Küche (bis 21.30 Uhr) und Übernachtungsmöglichkeiten mitten im Kletter- und Wandergebiet!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Tom am 19.08.15
Die Schlüsselstelle ist das Abheben nach dem Vorbau ( nö Hand Rest) und das anschließende Queren nach links an kleinen Griffen. Fand es hart für den Grad.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Stefan Reinfelder am 05.03.21
Der untere Teil löst sich erstaunlich gut auf, die Crux ist oben nach dem Band die kleingriffige und technisch anspruchsvolle Wand. Felsstruktur oben erinnert fast schon ain wenig an Finale L. :-)