An der 14 Meter hohen und nordseitig ausgerichteten Wand gibt es derzeit drei Routen im achten Grad und eine Route im sechsten Grad. Besucher sollten ihr Auto unbedingt am beschriebenen Parkplatz und nicht an der Straße oder in Flurbereinigungswegen abstellen, da sonst Ärger mit den Grundstückseigentümern vorprogrammiert ist.
Zufahrt
Von Plech nach Viehhofen und von hier weiter in Richtung Eichenstruth. Gut 300m nach den letzten Häusern und genau an der Stelle, an der rechts der Straße der Wald aufhört, befindet sich linkerhand eine Parkmöglichkeit für mehrere Fahrzeuge. Hier parken.
Auf der Straße in Richtung Viehhofen zurücklaufen und nach 150m rechts auf einen Schotterweg abzweigen und diesem kurz folgen. Dann weiter auf schwach ausgetretenem Pfad am Waldrand entlang, bis nach etwa 200m rechts im Wald ein Felsentor, der Rufenberg zu sehen ist.
Zustiegsdauer: 7 min.
Pension, Ferienwohnung, Zimmer
Andreashof Velden
Lindenstr. 18
91235 Velden
Preiswerte Ferienwohnungen, Appartements, Einzel- und Doppelzimmer in landschaftlich schöner Umgebung im Pegnitztal!
Leider liegen zu diesem Fels keine Informationen zur Zone vor.
Rock-Events
Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Der Fels bietet Touren in den unten gezeigten Schwierigkeitsgraden:
5
0
0
1
0
3
0
0
0
0
Gesamt
bis 4
5
6
7
8
9
10
11..
Technos
Routen
Die Routennamen sind anklickbar und bringen dich zur Routenausgabe. Die Routen sind von links nach rechts aufgelistet. Wenn du eingeloggt bist, sind Routen,
die in deiner Hitliste stehen mit grün und Routen aus deiner Wunschliste mit rot markiert.
Bei Routennamen, die am Ende mit ° gekennzeichnet sind, handelt es sich nicht um den Namensvorschlag des Routenerschließers.
Für Frankenjura.com gibt es einen Premium-Account.
Für einen geringen jährlichen Beitrag erhältst Du Zugriff auf alle Topos, eine praktische KletterApp und viele Funktionen mehr.
Darüber hinaus unterstützt Du Frankenjura.com bei der Entwicklung von freien Anwendungen (z.B. Rock-Events) und Inhalten
(z.B. neue Klettergebiete), die der Klettergemeinschaft als Ganzes zugutekommen.
Frankenjura LocAds
Das LocAds – Paket wurde wurde für die Gastronomie, für Unterkünfte und für
kleinere Läden im Frankenjura entwickelt. Mit Text- und Bildwerbung auf
allen Freizeitattraktionen rund um Deinen Standort machst Du für einen
geringen jährlichen Betrag gezielt auf Dein Geschäft aufmerksam und wirst so
Teil der aktiven Urlaubsplanung der Besucher.
Frankenjura Gemeindepartner
Frankenjura.com ist eine ideale Außenwerbungs-Plattform, um Besucher, egal
ob Kletterer in aller Welt oder Naherholungssuchende aus den angrenzenden
Ballungsräumen auf Gemeinden aufmerksam zu machen und deren Profil als
Urlaubsort zu schärfen. Indem wir die Freizeitziele und das Leben der
Gemeinde in die Strukturen von Frankenjura.com intergrieren. Die Gemeinde
wird Teil von Frankenjura.com.
Frankenjura StoryAds
Jetzt kannst du Stories für dein Unternehmen schreiben.
Hol dir einen Account bei Frankenjura.com, dann kann es schon losgehen.
Ab 30,- Euro pro Beitrag kannst du aktuelles Geschehen in deinem Unternehmen in
Newsteil verschiedener Themenwelten wie Klettern, Wandern, Freizeit, Unterkunft, Winter und Gemeinden
platzieren und auch auf bestehende Locads-Einträge verweisen.
Du willst gleich eine Story schreiben? Bitte nimm vorher mit uns Kontakt auf.