Rock-Events

-
Gefahr | Krassacher Türme: riesiger Felsblock locker
In der Route ´Westwand´ (6) an den Krassacher Türmen ist auf 2/3 Höhe ein riesiger Felsblock mit einer Größe von etwa drei Kubikmetern lose. Er steht nur noch rechts und links auf zwei handgroßen Steinen, ansonsten hat er keine Verbindung zum Untergrund mehr. Man sollte die Route meiden, bis der Block abgegangen ist.
Meldung vom 23.09.20
Länge: | 25m |
---|---|
Ausrichtung: | West |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6 |

Ferienwohnung, Zimmer
bedandboulder Frankenjura
Hauptstrasse 28, 96197 Wonsees
Das Refugio ganz im Norden des Frankenjuras bietet eine ideenreich und gemütlich eingerichtete Unterkunft für Boulderer, Kletterer, Mountain- sowie Gravelbiker.

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Falls dir an diesem Fels weitere Sachen aufgefallen sind, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Frank61 (nicht verifizierter Kommentar) am 26.08.07
Sehr schöne und lange ( ein 50 m-Seil reicht gerade so zum Ablassen) "Bergfahrt".Im unteren Teil ziemlich übersichert, da hätten es auch 2-3 Haken weniger sein können.Man kann sowieso nicht alle mitnehmen, dann bringt einen oben der Seilzug um.Bewertung mit 5+ im Schwertner geht mit der jetzigen Absicherung i.O., eine glatte 6 ist es wohl nicht.