| Länge: | 15m |
|---|---|
| Ausrichtung: | Nord |
| Jahreszeit: | |
| Neigung: | |
| Absicherung: | Schlecht |
| Erstbegehung: | H.Vogel (1973) |
| Technische Schwierigkeit: | 4-/A1 |
Matrazenlager
Matratzenlager Hirten-Hof
Moschendorf 7
91327 Gößweinstein
Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Gasthaus zum Felsentor
Türkelstein 7
91327 Gößweinstein
Günstiges Essen und günstige Übernachtung in der Nähe von Gößweinstein!
Pension, Zimmer
Pension Püttlachtal
Am Lindsbach 1
91278 Pottenstein
Günstige Unterkunft inmitten des Felsendorfs Tüchersfeld!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Frank (nicht verifizierter Kommentar) am 16.10.05
Heißt im Schwertner "Linke Bergseite" und ist eine 7-.
Ein Umlenker hätte der Tour sehr gut getan, jetzt weiß ich nicht was mehr Mut erfordert, das Anklettern des späten ersten Hakens oder das Abseilen an der alten Gipfelfahne.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.

Tom am 27.03.22
Wird wie die zwei linkeren Routen scheinbar nicht mehr beklettert und ist total zugemoost; die Gipfelstange macht einen relativ soliden Eindruck.