Länge: | 10m |
---|---|
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6 |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Perfekt |
Crux: | Schlüsselstelle |
Erstbegehung: | Dominik Frenzl (2002) |
Beschreibung
Zwischen "Steile Rinne" und "Boofenwand", Höhle direkt (Haken) auf Band (Haken) Pfeiler gerade hoch (Haken) zu eigenem Umlenker.
Anmerkungen
Crux am 1. Haken.
Informationen von
Dominik Frenzl

Ferienwohnung
Ferienhaus Frey
Weidensees 106
91282 Betzenstein
Günstige Ferienwohnung in Ferienwohnungshaus bei Betzenstein: Neubau mit Geschirrspülmaschine, Mikrowelle und Fußbodenheizung
Ferienwohnung
Ferienwohnung Hümmer Weidensees
Weidensees 92 91282 Betzenstein
Preiswerte Ferienwohnung bei Betzenstein!

Pension, Hotel, Restaurant
Gasthof Drei Linden
Bärnfels - Dorfstraße 38
91286 Obertrubach
Hervorragende Küche (bis 21.30 Uhr) und Übernachtungsmöglichkeiten mitten im Kletter- und Wandergebiet!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Belesund am 02.06.16
Eine Bewertung ist wie immer subjektiv, aber hey Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. 7- ist schon stark inflationär. Bitte zum Vergleich die Klassiker klettern. ... Ich konnte die Route an meinem dritten Tag am Fels onsight klettern, Klettererfahrung bis dahin 6 Monate Halle. Ein siebter Grad sieht meiner Meinung nach schon nochmal anders aus. .... Nichtsdestotrotz ein super Teil! Kompliziert und bouldery unten und oben raus mit großen Henkeln, wenn man sie denn gleich findet. Lohnenswert!
ruding48 am 01.07.15
Der Monobloc C ist kein Sechser mehr!
Direkt 7-, auch wenns "nur ein Bouldereinstieg" sein soll!
HarryBo (nicht verifizierter Kommentar) am 13.09.12
Man kann den Einstieg von 4+ bis 7- bis zu den grossen Henkeln klettern (mit linker Wand bis direkte Version). Danach gibt sich die Route etwas sperrig und unübersichtlich, aber interessant. Ich denk 6 geht schon in Ordnung. Schön.
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 24.05.12
hab ich was übersehn oder find ich als einziger den einstiegsboulder für glatt 6 ziemlich zapfig? im vergleich zum "sportkreisel", der hier mit 6+/7- steht, finde ich den monobloc fast schwerer. oben raus ist es auch nicht immer so ganz genüsslich, zw. 2 und 3 haken wirds nochmal schwerer. hätte fast 7- gesagt, aber mei. fands schön!
Stefan (nicht verifizierter Kommentar) am 24.09.06
Nette Tour mit Crux vom Einstieg weg. Oben dann schöne Wandkletterei
Stefan Reinfelder (nicht verifizierter Kommentar) am 19.05.03
Jawoll, endlich sagt´s mal jemand! :-)
? (nicht verifizierter Kommentar) am 19.05.03
Warum schreiben eigentlich alle immer "Hacken"? Der Hacken befindet sich am Fuß, in der Wand hingegen stehen Haken ;-))
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
ruding48 am 03.06.16
Es gibt halt Naturtalente. Denen empfehle ich mal echte lange klassische 6er nach 6 Monaten nur Halle zu klettern!