Länge: | 15m |
---|---|
Ausrichtung: | Süd |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 9 |
Bewertungsspanne: | 8/8+//9 |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Perfekt |
Crux: | Schlüsselstelle |
Charakter: | Fingerlastig |
Erstbegehung: | Uwe Gellersen (2000) |
Anmerkungen
Kleingriffige Stelle am Dach.

Pension, Zimmer
Gästehaus Brütting
OT Bärnfels - Dorfstraße 24
91286 Obertrubach
Mal kurz vor dem Abendessen noch ein oder zwei Routen klettern? Wunderschöne Unterkunft inmitten der Natur und nur 300 Meter von den Kletterfelsen ´Schda Schdum´ entfernt!

Ferienwohnung
Ferienwohnung Apfelblüte **** | Ferienwohnung Paradies ****
Bärnfels-Hauptstraße 6
91286 Obertrubach
Im großzügigen Landhaus mit einladendem Garten genießen Sie ihre Auszeit in ruhiger Atmosphäre und erfrischender Pause.

Ferienwohnung, Zimmer
Schäferwagen Merino | Handwerkerhof Fränkische Schweiz
Höfles 4
91322 Gräfenberg
Übernachten im edelen Schäferwagen Merino mitten im Obsthain! Ganz nah am Trubachtal!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
-AT- am 04.10.16
An der Dachkante wackelt ein Griff. Es machte nicht den Eindruck, dass der noch lange halten würde. Vielleicht kann man den vor dem bevorstehenden Ausbruch ja noch festkleben. Ohne den Griff wird die Tour sicherlich noch mal ne Ecke schwerer.
Freak (nicht verifizierter Kommentar) am 20.05.09
Kann mir mal jemand verraten wie die Bewertungsspanne zwischen 8 und 9 zustande kommt? Tue mich recht schwer mit der Tour und tendiere Richtung 9-/9.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
mike85 am 27.08.18
Schöne maximalkräftige Tour. Die Einstiegsplatte lässt sich mit etwas Technik gut wegstehen. Dann guter Ruhepunkt bevor es ins Steile geht. Vier oder fünf kräftige Züge und es ist gelaufen. Fand ich leichter als Power of Love daneben. Ein lockerer Griff ist mir nicht aufgefallen, einige der Griffe im Steilen waren schon verstärkt.