Länge: | 12m |
---|---|
Ausrichtung: | Nord |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 8/8+ |
Erstbegehung: | Timo Marschner (2008) |
Anmerkungen
Kleingriffig
Informationen von
Timo Marschner
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Landgasthof ´Zum Elsabauern´
Pruppach 3
92275 Hirschbach

Pension, Hotel, Restaurant
Hotel - Gasthof - Cafe zur Post
Marktplatz 2
92281 Königstein
Die gepflegte Unterkunft für Wanderer und Kletterer im Herzen von Königstein!
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Gasthof Reif
Oberer Markt 5
92281 Königstein
Der ursprüngliche Gasthof in Königstein. Mit neuen Zimmern und großem Wellnessbereich.
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Bernd Hönig (nicht verifizierter Kommentar) am 28.04.09
Tüfteliger Boulder an Unter- und Seitgriffen, hinzu kommen noch einige mehr oder weniger große Löcher und, ja, ein Stehproblem ist es auch noch... und das auf 2 Meter 50, denn darauf konzentriert sich die Schwierigkeit. Dass das Ganze nicht leicht zu flashen ist, versteht sich von selbst. Auf jeden Fall aber empfehlenswert!
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
-AT- am 15.08.17
Die Tour sollte mal wieder öfters geklettert werden damit der Fels ein paar Begehungsspuren aufweist. Als wir letze Woche da waren, hatte ich den Eindruck, dass hier keiner mehr gewesen ist, seitdem der Eremit umgekippt ist. Wenn man wirklich "on-sight" klettern will und staubige Griffe nicht scheut, ist man hier jedenfalls genau richtig. Abgesehen davon schöne Tour und sicherlich nicht leicht für den Grad.