Länge: | 15m |
---|---|
Ausrichtung: | West |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 7+ |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Perfekt |
Crux: | Ausdauer |
Charakter: | Kräftig, Technisch anspruchsvoll |
Erstbegehung: | Stefan Löw (1. rp) (1988 o. 1989) |
Saniert: | Stefan Löw (1988 o. 1989) |
Zustand: | saniert |
Beschreibung
Durch die auffallende Rißverschneidung über 5H zum UH.
Informationen von
Stefan Reinfelder
Pension, Ferienwohnung, Zimmer
Andreashof Velden
Lindenstr. 18
91235 Velden
Preiswerte Ferienwohnungen, Appartements, Einzel- und Doppelzimmer in landschaftlich schöner Umgebung im Pegnitztal!
Ferienwohnung
Ferienhaus Wärthl
Lindenstraße 1
91235 Velden
Das Ferienhaus für Kletterer und Wanderer in Velden!

Ferienwohnung
Ferienwohnung Sonnenblume in Lungsdorf
Conny Bach
Lungsdorf 4
91235 Hartenstein
Erholen, Entspannen, Natur erleben: Ferien machen in Lungsdorf, der idyllischen fränkischen Perle des Pegnitztals
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Stuepfel am 24.07.15
Ganz schön kräftig und sehr lohnend. Für 7+ sehr dankbar aber kommt schon hin.
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 05.08.08
Köstlich.-)Ich hab die Tour nur saniert und event. als Erster gepunktet.Die Anzahl der Haken resultiert nur aus einer vormals bestehenden Hakenleiter aus grauer Vorzeit.Nichts für ungut.Stefan Löw
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 05.08.08
Also da gibts ja wohl so einige. Ist aber auch kein Wunder. Wer alles möglicht einbohrt macht halt nicht nur Highlights. Und das ist doch in Ordnung. Also nichts gegen Stefan :-)
Billy (nicht verifizierter Kommentar) am 05.08.08
Was heißt eigentlich "für eine S. Löw-Route"? hast du schon mal eine schlechte S.Löw-Route geklettert???
andi o (nicht verifizierter Kommentar) am 05.08.08
Für ne S. Löw Route find ich sie total klasse! Perfekt gesichert und für ne 7+ gar nicht mal so schwer
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 16.07.08
Länge 18m? Fängst du um die Ecke an? 18m schauen irgendwie anders aus...
hoffi (nicht verifizierter Kommentar) am 03.07.07
Hab am Mittwoch, den 20.06.2007 leider meinen Photoapparat unter dem Einstieg von Alltag in Franken liegen lassen. Mitsamt Phototasche und diversem Zubehör.
Dem ehrlichen Finder garantiere ich einen ordentlichen Finderlohn, da mir viel an der Ausrüstung liegt.
Kann den kompletten Inhalt der Tasche auch genau beschreiben.
Wäre wahnsinnig froh, die Sachen wieder zu bekommen!
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Cooky am 12.04.18
Hat seine Sterne definitiv verdient und bildet zusammen mit Ebbo das richtige Kontrastprogramm an der Stadeltenne. Hat man die richtige Abfolge erst einmal herausgefunden, klettert man hier eine wunderschöne Tour, die m.M.n. mit 7+ richtig bewertet ist.