Länge: | 12m |
---|---|
Ausrichtung: | Ost |
Jahreszeit: | ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 5 |
Bewertungsspanne: | 4+//5 |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Gut |
Charakter: | Kräftig |
Erstbegehung: | Klaus Scharrer (vor 1991) |
Saniert: | Jan Luft (2005) |
Zustand: | saniert |
Hammertalwand - Linker Teil
Beschreibung
Am rechten von 2 Pfeilern am linken Wandende empor (2H, 3SU) zur Umlenkung an mehreren Schlingen. Alternativ zum Umlenker der linken Pfeilertour klettern.
Informationen von
Klaus Scharrer

Pension, Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Café und Restaurant ´Zum Resn´
Neutras Nr.3
92268 Etzelwang
Die bezahlbare und ruhig gelegene Unterkunft für Outdoorsportler mit großen Spielplatz für Kinder und ein gemütlicher Biergarten!

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Jan Luft (nicht verifizierter Kommentar) am 25.05.05
Dieser "Genußweg" wurde gesäubert und saniert. Da auch die benachbarte Ostkante und die Nordostverschneidung saniert wurden, ist der linke Teil der Hammertalwand nun wieder ein schönes und ruhiges Ziel für gemäßigte Kletterer an heißen Tagen.