Länge: 15m
Ausrichtung: Süd
Jahreszeit: FrühlingHerbstWinter
 
Schwierigkeit: 6
 
Neigung: Senkrecht
Absicherung: Schlecht
Erstbegehung: unbekannt (vor 1999)
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Anmerkungen

...Achtung: oben ungesicherter Riss! Entweder man "scheißt" sich nix, oder man nimmt zwei größere Keile oder Friends mit!!! Der letzte Haken steckt etwas eigenartig ewig weit oben kurz vor der Umlenkung...(tz)

Informationen von

Thomas Zilch



Matrazenlager

Matratzenlager Hirten-Hof

Moschendorf 7
91327 Gößweinstein

Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

da Delay (nicht verifizierter Kommentar) am 24.05.10

wie bitte,
man kann wenn man den letzten (2ten) haken auf knöchelhöhe hat nen friend/keil in den riss schieben, wo soll dass bitte schlecht abgesichert sein?

absolute logische sinnvolle hakensetzung!

P.s.: meiner meinung ist es auch durch den riss gedacht und nicht durch dieses Gehgelände linkherum, aber wems spaß macht...

mxhash (nicht verifizierter Kommentar) am 24.08.08

Ui, die Hakenabstände sind sehr strange, man kann oben wenn sich die Route nach rechts an den Riss wendet den ersten Keil legen, dann ist man aber schon gewaltig über dem Haken. Ist zwar schräges Gelände, aber trotzdem ist´s echt mulmig!

Ansonsten Geiles Teil!

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.