Story

Höhlen(kletter)partner

von Micha01 - 17.06.23

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es hier auch Höhleninteressierte gibt.
Ich bin seit einigen Jahren neben normalem Sportklettern auch unterirdisch unterwegs. Ergänzt sich gut da man meist kein schönes Wetter für Höhlen benötigt. Ausrüstung ist reichlich vorhanden aber leider kaum Leute mit denen man mal losziehen kann. Ist halt kein Breitensport und daher schwieriger gleichgesinnte Verrückte zu finden :)

Ich bin Anfang 40, komme aus Kulmbach und von daher bieten sich die Höhlen der Fränkischen natürlich an. Kurztrips zb nach Doubs/FR sind aber auch sehr interessant da deren Höhlen viel größer, tiefer, nasser und daher spannender sind.

Vielleicht hat ja jemand Lust auf gemeinsames Herumgeschlufe und lässt sich vom schlimmen Bildmaterial oben nicht abschrecken? Bei weiteren Fragen ... nicht schüchtern sein! ;)

viele Grüße
Michael

Kommentare

Micha01 am 22.06.23

Hi wüsste nicht wie ich dich ohne Nummer anrufen soll aber ich hab dir mal ne Foren PM geschrieben.
Viele Grüße Michael

Efren am 18.06.23 (bearbeitet am 19.06.23)

Hallo,
Bin früher mit einem Arbeitskollegen hin und wieder in Höhlen unterwegs gewesen, aber der mag nicht mehr. Ich hätte aber riesig Lust, das wieder aufzunehmen. Das Sackdillinger Windloch steht schon lange auf meiner To-Do -Liste. Ruf doch mal an. Bin fast jederzeit abkömmlich.
Viele Grüße
Auch Michael

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.




Betzenstein

Betzenstein – wo die Natur wohnt

Betzenstein – die kleinste Stadt im Herzen des Naturparks...


Stadt Pegnitz

Der staatlich anerkannte Erholungsort Pegnitz ist das östliche Eingangstor zur Fränkischen Schweiz. Die Freizeit- und...


Neue Veranstaltung vorschlagen!

Interaktive Veranstaltungseingabe

Freizeitangebot vorschlagen!

Interaktive Freizeitspoteingabe

Aktuelle Bilder

Burg Wiesentfels

Burg Wiesentfels

Betzenstein

Betzenstein – wo die Natur wohnt

Betzenstein – die kleinste Stadt im Herzen des Naturparks...


Stadt Pegnitz

Der staatlich anerkannte Erholungsort Pegnitz ist das östliche Eingangstor zur Fränkischen Schweiz. Die Freizeit- und...


Hollfeld

Im Jahre 1017 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, feierte die Stadt Hollfeld 2017 ihr 1000jähriges...


Neue Veranstaltung vorschlagen!

Interaktive Veranstaltungseingabe

Freizeitangebot vorschlagen!

Interaktive Freizeitspoteingabe