Länge: | 18m |
---|---|
Ausrichtung: | Südwest |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6 |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Schlecht |
Charakter: | Kräftig |
Erstbegehung: | Erwin Kohler (1988) |
Beschreibung
An dem markanten Riss in Wandmitte über 4H und Schl zum UH.
Hotel
Freizeit- & Tagungshotel Behringers GmbH
Behringersmühle 23
91327 Gößweinstein/Behringersmühle
Komfortable Übernachtungen mit Sauna und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet!
Camping
Zeltplatz Kormershof
Allersdorf 10
91327 Gößweinstein
Zelten auf dem Kormershof! Ein Zeltplatz in idyllischer Natur. Mit warmen Duschen und romantischen Feuerstellen!
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Gasthaus zum Felsentor
Türkelstein 7
91327 Gößweinstein
Günstiges Essen und günstige Übernachtung in der Nähe von Gößweinstein!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Stefan am 20.09.20
Eine coole Reise, die nach Sanierung wohl nicht mehr so abenteuerlich wie im Ursprungszustand ist. Dennoch sehr lohnend und wenn man will, kann man nach der linken Dauerschlinge im Riss noch etwas dazu legen (Schl, Friend). Oben raus dann noch Lochkletterei an der rechten Risswand entlang. Lohnend! Und auch gar nicht (mehr) so dreckig.
Cooky am 19.09.20
Die gebohrte Sanduhr und der etwas weite Abstand danach geben der Tour vermutlich ihren Charakter ;) Sicher gehen die Meisten (wie auch ich) vorher die vermeintlich schwerere Nachbarroute. Angst haben braucht in dieser Tour aber niemand.
kletterhex (nicht verifizierter Kommentar) am 02.11.10
Sehr viel Laub und Dreck in der Tour...Staubsauger mitnehmen.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
dschisers am 24.09.20
es sind 6 haken und die sinnbefreite schlinge links auf dem band.
wer sich nicht sicher ist, einfach was im riss legen. die schlinge ist weit weg und führt im günstigsten fall zu einem pendelsturz aus dem riss
gestern im riss nass. die tritte außen meist aber trocken