Länge: | 20m |
---|---|
Ausrichtung: | Südwest |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6+ |
Erstbegehung: | Joachim Mark, Nicole Luzar, Volker Roth (2002) |
Hotel
Freizeit- & Tagungshotel Behringers GmbH
Behringersmühle 23
91327 Gößweinstein/Behringersmühle
Komfortable Übernachtungen mit Sauna und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet!
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Gasthaus zum Felsentor
Türkelstein 7
91327 Gößweinstein
Günstiges Essen und günstige Übernachtung in der Nähe von Gößweinstein!
Hotel, Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Hotel ´Krone´, Restaurant-Café
Balthasar Neumann Straße 9
91327 Gößweinstein
Hervorragend Essen und Übernachten im Herzen Gößweinsteins!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
dschisers (nicht verifizierter Kommentar) am 06.08.11
im festen gestein links der route gebohrt aber nicht schlecht.
super linie.
Stefan (nicht verifizierter Kommentar) am 01.05.07
In dieser Route habe ich mich am unwohlsten von den ganzen 6ern gefühlt, denn wie Bernd schon sagte, hängt doch einiges an Blöcken in der Wand, die ziemlich locker klingen. Sonst aber ganz nett und mit das Längste am Massiv.
kletterhex (nicht verifizierter Kommentar) am 08.09.06
Hier auch schon deutlich weniger Bruch, schöne lange Führe!
Bernd Hönig (nicht verifizierter Kommentar) am 06.06.06
Wenn der ganze Brösel erst einmal abgeklettert ist, sicherlich ganz nett. Derzeit hängen noch einige größere Klamotten im Riss, eine davon erwiesenermaßen locker. 6+ ist es nur dann, wenn der eine oder andere Block auch mal berührt wird.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
elcorazon am 06.04.14
Schöne Linie mit der Hauptschwierigkeit zwischen dem 3. und 4. haken bei einer glatten platte. oben sind durchaus noch sehr große blöcke locker (sanft ziehen oder erst garnicht belasten!), z.B. das Ding auf dem man steht um den Haken auf Höhe des Wandbuchs zu klinken. Helmpflicht!