Rock-Events

-
Gefahr | Hohe Reute: Felsausbruch und weitere lockere Blöcke
In der Route ´Erschiess mich Montag!´ (6) an der Hohen Reute ist kurz vor dem Umlenkhaken ein großer Felsbrocken ausgebrochen. Es sind noch weitere kleinere Blöcke locker, die zum Glück niemanden verletzten. In der Route gibt es aber noch zwei Stellen mit lockeren Blöcken, die allerdings etwas kleiner sind.
Meldung vom 25.02.21
Länge: | 16m |
---|---|
Ausrichtung: | Südost |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6 |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Gut |
Crux: | Schlüsselstelle |
Erstbegehung: | Torsten Schierz (2016) |
Beschreibung
Rechts von ´Gell da schaust´ über 3H zum Umlenker oben drauf.

Ferienwohnung
Ferienhaus Frey
Weidensees 106
91282 Betzenstein
Günstige Ferienwohnung in Ferienwohnungshaus bei Betzenstein: Neubau mit Geschirrspülmaschine, Mikrowelle und Fußbodenheizung

Ferienwohnung
Der Hungerbauern-Hof
Hunger 3
91282 Betzenstein
Der Hungerbauern-Hof bei Betzenstein bietet drei Ferienwohnungen in einem Haus. Ideal für Familien, die gemeinsam Urlaub im Frankenjura machen wollen!
Rock-Events

Falls dir an diesem Fels weitere Sachen aufgefallen sind, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
kletteroma am 16.10.17
Schließe mich an, schöne Route, eigenständig, rauh, für Kleine (1.60 m) schwierig nur zum 2.Haken!
Mungo am 11.05.17
Schöne Neuerschließung. Und falls wieder einer motzt und meint die Linie ist zu nah am "gell da schaust", dem ist nicht so . Schöne eigenständige Linie :-).
Für kleine ist es schon schwieriger in den grossen Griff am 2. Haken zu kommen.
Schöner 6er.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Tom am 11.04.20
Schöne Nacherschließung, die erahnen lässt, wie toll die teils extrem abgespeckten Nachbarwege früher einmal waren.