Länge: | 30m |
---|---|
Ausrichtung: | Südwest |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6 |
Bewertungsspanne: | 4+//6 |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Schlecht |
Crux: | Ausdauer |
Charakter: | Trickreich |
Erstbegehung: | unbekannt (v. 1987) |
Beschreibung
Durch den breiten Riß gerade hoch und nach rechts zum Band.
Anmerkungen
Gar nicht so wild, wie der Name befürchten läßt!
Informationen von
Stefan Reinfelder
Matrazenlager
Matratzenlager Hirten-Hof
Moschendorf 7
91327 Gößweinstein
Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.
Camping
Zeltplatz Kormershof
Allersdorf 10
91327 Gößweinstein
Zelten auf dem Kormershof! Ein Zeltplatz in idyllischer Natur. Mit warmen Duschen und romantischen Feuerstellen!
Hotel, Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Hotel ´Krone´, Restaurant-Café
Balthasar Neumann Straße 9
91327 Gößweinstein
Hervorragend Essen und Übernachten im Herzen Gößweinsteins!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Matters (nicht verifizierter Kommentar) am 17.05.05
Wurde seinerzeit von Hans Treuheit,
nur mit Keilen gesichert, erstbegangen. Gut zu klemmen, ab dem Band besser über den Ausstieg der benachbarten Route zum Umlenker klettern.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Andi_N am 19.09.17
Der designierte Baum taugt zum abseilen, unter dem oberen Riss können die vertrockneten Dornenlianen mal rausgeschnitten werden. Der nächste möge so gut sein und eine Gartenschere mit rauf nehmen.
Schöne und abwechslungsreiche Route.