Story

Neutouren im Frankenjura!

von Frankenjura.com - 20.07.19

In den vergangenen Wochen entstanden im Frankenjura einige Neutouren, quer übers Land und durch die Palette der Schwierigkeitsgrade.
Thomas Hoffmann kletterte die Plattentektonik (7) am Steinberg, eine gut gesicherte Route mit fingerlastiger Einzelstelle ganz rechts am Sektor Steinberg Ost 01 - Jurassic Park. Uwe Loos kreierte den Stöpsel (9-) an der Oeder Schlucht im Lehenhammertal. Beim "Stöpsel" handelt es sich um ein offensichtlich sehr scharfes Einfingerloch für den linken Mittelfinger, der gut getaped sein sollte. Steffen Bartsch und Zdenek Sejstal waren an der Daggi Wöhrl Gedenkwand zugange und bohrten dort die Genusstour Alphatiere (6) im rechten Teil der Wand.
Gleich zweimal schlug Heiko Queitsch mit 10:30 Uhr (8+/9-) an der Kuhkirchner Wand bei Hollfeld und Vergessene Perle (9/9+) am Höllenstein 01 - Geduldsspiel bei Obertrubach zu. Die jüngste Neutour ganz im Norden: "Action directe"-Bezwinger Stephan Vogt kletterte Nutella Rocket (10-) an der Wetterspitze bei Wonsees, ein ehemaliges Projekt von Julian Söhnlein, das dieser ihm überließ. Beide outen sich jetzt offensichtlich, indem sie die kohlenhydratreiche und nicht ganz vegane Nuss-Nougat-Creme gezielt als Dopingmittel für klettersportliche Höchstleistungen einsetzen.




Kommentare

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.