| Länge: | 30m |
|---|---|
| Ausrichtung: | Südwest |
| Jahreszeit: | |
| Schwierigkeit: | 8- |
| Neigung: | |
| Absicherung: | Schlecht |
| Crux: | Ausdauer |
| Erstbegehung: | Rudolf Buchner (1961) |
| Technische Schwierigkeit: | 5+/A2 |
Beschreibung
Zwischen Turm und Block unter Dach links raus und gerade hoch zu Loch. Links aufwärts und dann wie bei der "Schweren Geburt" z. UH, oder weiter zum Gipfel.
Anmerkungen
Techno im rechten Teil der Talseite (Eulenhost im Loch).
Informationen von
Klemens Nicklaus
Pension, Ferienwohnung, Zimmer
Andreashof Velden
Lindenstr. 18
91235 Velden
Preiswerte Ferienwohnungen, Appartements, Einzel- und Doppelzimmer in landschaftlich schöner Umgebung im Pegnitztal!
Ferienwohnung
Ferienhaus Wärthl
Lindenstraße 1
91235 Velden
Das Ferienhaus für Kletterer und Wanderer in Velden!
Ferienwohnung
Ferienwohnung Sonnenblume in Lungsdorf
Conny Bach
Lungsdorf 4
91235 Hartenstein
Erholen, Entspannen, Natur erleben: Ferien machen in Lungsdorf, der idyllischen fränkischen Perle des Pegnitztals
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.

Frankenjogger (nicht verifizierter Kommentar) am 30.03.07
Hier stimmt wenigsten der Name, wenn auch die Routenführung falsch ist. Der Weg geht eigenständig links der eingezeichneten Linie hoch. Wir (Uwe Gellersen und ich) haben diesen Weg heute frei geklettert, wobei wir nicht glauben, dass wir die ersten waren. Unser Bewertungsvorschlag liegt bei 8-, wobei da eine alpine Komponente berücksichtigt sein dürfte. Zum ersten Haken sollte man rechts den Bohrring nutzen und diesen dann wieder aushängen. Bis zum vierten Haken scheint sich irgendwie alles zu bewegen, also sicher nicht Jedermans Sache. Der Sicherer und auch Schaulustige sollten vorsichtig sein. Ab dem vierten Haken wird man dann aber mit verdonartiger Kletterei im sechsten Grad entlohnt.
[Hallo Klemens, haben den Routenverlauf im groben eingezeichnet und die Freikletterbewertung eingetragen, Danke für die Infos!]