Story

Vortrag beim DAV Erlangen: Weg der Freundschaft

von AlpenvereinErlangen - 08.01.26 (Advertorial)

Innerhalb eines Jahres verliert Rebecca Salentin alles, sogar ihre Wohnung. Am Tag vor der Wanderung gibt sie den letzten Schlüssel ab. Sie zieht los, um sich den Boden unter den Füßen zurückzuerobern.

Denn als sie mit 21 Jahren alleinerziehend wurde, nahm sie sich vor, nicht länger Opfer ihres Schicksals zu bleiben, sondern Täterin ihres Glücks. So geht sie nun auch an die Wanderung. Ihre Devise: Make friends, not kilometers!

Sie gründet den Klub Drushba, denn Drushba heißt Freundschaft. Immer wieder wandern die unterschiedlichsten Menschen ein Stück mit ihr. Und am Ende ist sie als erste am Ziel, als 13. Person überhaupt, die den EB als thruhike geschafft hat!

Der Internationale Bergwanderweg der Freundschaft von Eisenach bis Budapest, kurz EB, war der einzige grenzüberschreitende Fernwanderweg, den es im Sozialismus gab. Der Trail bietet grandiose Bergpanoramen, abgelegene Wildnis, freilebende Braunbären und Wölfe, Naturphänomene. Und er atmet Historie: orthodoxe Zwiebelturmkirchen, Tracht tragende Hirten, Spuren der von Krieg, Flucht und Vertreibung.

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt frei – Spenden erbeten!




Kommentare

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.