Länge: 20m
Ausrichtung: Nordwest
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7+
Bewertungsspanne: 7/7+//7+
 
Neigung: Senkrecht
Absicherung: Gut
Erstbegehung: Michael Schuh (vor 2010)
 

Zauppenberger Wand

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo
ist Nr. 8 am Fels

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Informationen von

Stefan Reinfelder



Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Helmut am 25.07.21

Für mich sah das im Schwertner so aus, als müsste ich den rechten Ausstieg nehmen - da kann man schon mal an den eigenen Kletterfähigkeiten zweifeln. Links raus (zusammen mit der 8+) kommt die Schwierigkeit schon hin.

joerg am 23.06.21

Stefan, ich glaube, dass die 7+ so raus geht wie beim Schwertner Führer eingezeichnet, also den Ausstieg der 8+ links daneben nehmen. Das geht sich für hart 7+ auch gut aus. Sehr gute Tour.

Stefan am 20.06.21

Achtung! Das "Schwert" in der Verschneidung auf Höhe des 2. Hakens klingt verdammt hohl - vorsichtig belasten! Wenn man den 3.H geclippt hat, geht es über den Wulst richtig zur Sache und den 4. Haken zu clippen fand ich schwer. Aber abgesehen von der lockeren Schuppe ne interessante Route, die wohl am Band endet. Oben raus gehört anscheinend zu dem 8er, der aber auch schwerer sein soll (8+/9-).

Rocko am 08.08.16

Leck mich am Arsch, kann 7+ schwer sein!

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.