| Länge: | 15m |
|---|---|
| Ausrichtung: | Südwest |
| Jahreszeit: | |
| Schwierigkeit: | 9+ |
| Bewertungsspanne: | 9/9+//10 |
| Neigung: | |
| Absicherung: | Perfekt |
| Charakter: | Fingerlastig, Technisch anspruchsvoll |
| Erstbegehung: | Uwe Gellersen (2005) |
Anmerkungen
Leicht überhängend mit kleinen Griffen und winzigen Trittchen, allerbester Fels und gut gesichert.
Informationen von
Uwe Gellersen
Pension, Zimmer
Gästehaus Brütting
OT Bärnfels - Dorfstraße 24
91286 Obertrubach
Mal kurz vor dem Abendessen noch ein oder zwei Routen klettern? Wunderschöne Unterkunft inmitten der Natur und nur 300 Meter von den Kletterfelsen ´Schda Schdum´ entfernt!
Ferienwohnung
Wolfsberghaus
Wolfsberg 1 91286 Obertrubach
Das Ferienhaus für Naturbegeisterte - ein Ort für dich und deine Freunde in der Fränkischen Schweiz.
Ferienwohnung, Zimmer
Schäferwagen Merino | Handwerkerhof Fränkische Schweiz
Höfles 4
91322 Gräfenberg
Übernachten im edelen Schäferwagen Merino mitten im Obsthain! Ganz nah am Trubachtal!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
uwe gellersen (nicht verifizierter Kommentar) am 18.10.05
hallo sven, bei der tour handelt es sich um ein altes projekt von mir, welches ich nun endlich klettern konnte. den damals(1999?) etwas voreilig angeschriebenen namen habe ich entfernt, weil es mittlerweile einen boulder mit diesem namen geben soll und habe die tour nun INSOMNIA genannt, hat mir nämliche einige schlaflose zeit bereitet. charakteristik: leicht überhängend mit kleinen griffen und winzigen trittchen, allerbester fels und gut gesichert. mein bewertungsvorschlag: 10 [Danke für die Infos und herzlichen Glückwunsch zur Erstbegehung! Gruß Sven]
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Neue Kommentare
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)
Neue Kommentare
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)

gk (nicht verifizierter Kommentar) am 20.10.05
eher leichter