Nullnummer

Bisher wurden zu Nullnummer 4 Kommentare abgegeben.

Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.

Andi_N am 06.09.18

Im Einstieg liegt ein vom Boden zu clippender Keil, im Riss ein zweiter. Der Bolt ist aktuell fest. Danach auch angepumpt gutmütig zum Sauschwanz.

Gonda am 24.10.14

Mein Spezl hat mir erzählt, dass hier vor ca. 3 Jahren einer ne Nullnummer hingelegt hat (Abtransport mit Hubschrauber). Da der Riss sehr gut absicherbar aussieht, wollte ich mir das auch mal anschauen. Nach dem schwierigen Einstieg habe ich mich dann am Rissüberhang ziemlich schnell entschlossen, hier lieber ungesichert raufzuklettern, als meine Kraft mit Keilelegen zu verpulvern. Zur Belohnung erwartet einen dann ein Propellerbolt. Die verbleibende Strecke zum Umlenker kann man sich dann noch mit mittleren Stoppern absichern. Allerdings geht das auch nicht ganz einfach.
Fazit:
Der erfahrene Vorstiegskandidat sollte schon über etwas Kraftreserven verfügen und im Stress nicht gleich den Überblick verlieren.
Gruß Martin

thomas (nicht verifizierter Kommentar) am 24.02.03

Nils Wolfbauer?
Der selbe Nils der die BH´s an der "Enzendorfer Nadel" moniert hat?
Verblüfft mich jetzt aber ein bischen, sitzt doch am bäucherl der "nullnummer" ein bomben-rock.
die tour ist doch dann gut gesichert . das sollte für einen "clean-climber" aber keine "Gefahr" darstellen ;-)

Nils W. (nicht verifizierter Kommentar) am 24.02.03

Coole Route die abgesehen von dem einen Bohrhaken alles vom Clean-climber abfordert.Schon lange nicht mehr soviel Adrenalin intus gehabt!

Kommentar verfassen

Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.