Länge: 15m
Ausrichtung: Nord
Jahreszeit: SommerHerbst
 
Schwierigkeit: 6-
Bewertungsspanne: 4+//6
 
Neigung: Geneigt
Absicherung: Perfekt
Crux: Schlüsselstelle
Erstbegehung: Barbara Paxmann (2005)
 

Kalmusfels 03 - Mutter Courage

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Beschreibung

Über sehr einfaches, gestuftes Gelände hoch bis zu einer kurzen senkrechten Wandstufe. Hier ist die Schlüsselstelle unmittelbar vor dem Haken, der sich unterhalb des Absatzes befindet. An Henkeln kommt man recht einfach auf den Absatz.

Informationen von

Dirk Wimmer



Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Tom am 06.06.15

Würde es weder als 6- noch als 4+ bewerten, sondern wie Alma den 5 Grad dafür auswerfen. Ist jedoch ganz unterhaltsam und nicht mehr dreckig.

Alma am 17.05.15

Etwas schwerer als der Klamuspfeiler (so V od. V+)? Schön zu Klettern.

Bernd Eberhardt (nicht verifizierter Kommentar) am 29.09.12

Bewertung reell 4+ maximal 5-.
Im Leben keine 6

jukroe (nicht verifizierter Kommentar) am 17.06.10

leider wirds erst in der zweiten Hälfte ganz nett, unten leicht und dreckig

Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 24.09.09

Route hat nur eine "Schlüsselstelle" unterhalb des Absatzes. Leichteste 6- die ich kenne. Gut zum aufwärmen.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.