Länge: 20m
Ausrichtung: Südwest
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7+
 
Neigung: Senkrecht
Absicherung: Gut
Erstbegehung: Dirk Lüder (1991)
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende



Matrazenlager

Matratzenlager Hirten-Hof

Moschendorf 7
91327 Gößweinstein

Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Stefan am 14.05.21

Kann man schon als "abwechslungsreich" beschreiben :-). Schwierige Stelle schon zum ersten Haken, dann wird es leichter, dreckiger und schlechter gesichert. Man sollte eine Schlinge um den Zacken rechts legen, wenn man sich auf den Weg zum 3. Haken macht. In dem Bereich oft staubig, schmierig und auch nicht alles fest. Beim Haken auf das schleimige Band entern und dann durch die offene Körperriss-Verschneidung hochrampfen bis zum Umlenker. Die Route ist eigentlich so schlecht, dass sie schon wieder gut ist... ;-)

Kinabalu am 11.04.21

Zwei schwere Stellen im unteren Teil. Bereits zum ersten Haken nicht leicht, also gut überlegen ob man den nicht vorklippen sollte. Von diesem Weg, dann auch nochmal schwer. Mit dem Riss oben hab ich persönlich gar nicht viel angestellt. Da gibt es mal ne vernünftige Leiste von der kommt man gut nach links außen in einen Stecker für 2-3 Finger. Fand die obere Stelle leichter als unten. Aber gute Route und 7+ auch ziemlich passend. Wahrscheinlich nicht einmal leicht dafür.

michl renner am 30.11.14

das mit dem abwechslungsreich kann man nur unterstreichen: erst ne fingerbrecherstelle, dann weng bruch, eine eierstelle aufs band und schließlich noch ein komplett auf verkehrt geschraubter riss. in der tour passt eigentlich nix, aber trotzdem ists irgendwie gut.

Helingtro (nicht verifizierter Kommentar) am 18.09.12

Kampf, Schweiß und Angst. Wieder auf dem Boden ist es dann doch eine super Tour!

da Delay (nicht verifizierter Kommentar) am 05.08.10

einer der wohl abwechslungsreichtsten 7er die ich kenne!

dass mit dem riss oben hätte man anders schrauben können ;-)

suppa tour!

Bernd (nicht verifizierter Kommentar) am 16.04.04

schwierige Stelle vom ersten Ring weg, brüchig zum Band hin, im Riß zum Umlenker nochmal kräftig,
alles in allem kein lohnender Weg

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.