Länge: 23m
Ausrichtung: Nord
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 9-
 
Neigung: Leicht überhängend
Absicherung: Gut
Crux: Schlüsselstelle
Charakter: Fingerlastig
Erstbegehung: Michael Schuh (1993)
 

Mader Gedenkwand

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo
ist Nr. 5 am Fels

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Beschreibung

Am geschwungenen Riss in Wandmitte empor zum 3. Haken. Dann empor in die Gufel (Crux) und zu H über dem Band. Überhängend zu weiterem H und griffig zum Umlenker.

Informationen von

Stefan Reinfelder



Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Stefan am 25.07.21

Krasse Einzelstelle am Rissende beim 3. Haken. 3 Züge an kleinen Griffen wegballern und dann nicht in Panik verfallen bis zum 4. Haken. Dann nochmal überhängende und schwere Passage, die einen sicher noch mal abwerfen kann. Sollte man sich genau ansehen da oben, damit man es nicht noch versemmelt...
43m Seillänge haben gut zum Umlenken gereicht ;-)

Martin Feistl am 16.05.19

Deutlich anspruchsvoller als die Hallentour "Stalingrad". Nach gängigem Riss kurz Mal kleine Griffe festhalten und nach Nohand oben nochmal dranbleiben. Phantastische Kletterei.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.