Ausrichtung: Süd
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Bewertungsspanne: 9+/10-//10-
 
Charakter: Fingerlastig, Technisch anspruchsvoll
Erstbegehung: Sascha Podeiko (2002)
 

Rammstein

ist Nr. 2 am Fels

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Anmerkungen

Die Route ist von der Kletterei vergleichbar mit der "Rauhfaser".

Informationen von

Sascha Podeiko



Matrazenlager

Matratzenlager Hirten-Hof

Moschendorf 7
91327 Gößweinstein

Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Mehr Informationen

Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer

Gasthaus zum Felsentor

Türkelstein 7
91327 Gößweinstein

Günstiges Essen und günstige Übernachtung in der Nähe von Gößweinstein!

Mehr Informationen

Pension, Zimmer

Pension Püttlachtal

Am Lindsbach 1
91278 Pottenstein

Günstige Unterkunft inmitten des Felsendorfs Tüchersfeld!

Mehr Informationen

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 08.04.11

Vorsicht!
Die Klippleiste am 2. Haken wackelt. Wär super wenn die ein Fachkundiger befestigen könnte. Wär schade um die tolle Tour.
Gruß Alex

wt (nicht verifizierter Kommentar) am 21.04.02

Jo, echt gut. 10- ok. Was ein gekratze !

Sven König (nicht verifizierter Kommentar) am 08.04.02

Hallo Sascha,
habe die "Victoria" mit 10- eingetragen.
Gruß nach Köln
Sven

saschaP (nicht verifizierter Kommentar) am 08.04.02

hi sven, hallo zusammen. es gibt schon die ersten wiederholer, die nikki und lukas haben victoria sehr schnell klettern können (so möchte ich auch mal fit sein;-) und haben mir positiven feedback gegeben:-)unteranderem mein bewertungsvorschlag auch etwas nach unten korrigiert. mit 10- kann man victoria stehen lassen. gruss aus köln.

Sven König (nicht verifizierter Kommentar) am 05.04.02

Sascha schrieb mir zur Bewertung der Route ein paar Zeilen:
"... ich tue mir etwas schwer, die Route zu bewerten, aus mehreren Gründen. Ich war sehr lange verletzt und bin lange nicht geklettert.
Deshalb fällt es mir schwer, meine eigene Form einzuschätzen. Jedenfalls ist mir die "Victoria" deutlich schwerer gefallen als die vergleichbare "Rauhfaser". Daher lautet mein Bewertungsvorschlag 10-/10.
Sicher bin ich mir jedoch nicht. Ich hoffe, dass die "Victoria" sehr bald wiederholt wird und die Leute mein "bv" korrigieren oder bestätigen. [...]
Sascha".

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.