Höhe: 5m
Neigung: Senkrecht Geneigt
Felsstruktur: Leisten, Sloper, Reibung
Gesteinsart: Sandstein

Aus der Stadtmitte von Fürth auf der Breslauer Straße (B8) nach Westen in Richtung Cadolzburg fahren. Unmittelbar nach dem Passieren des Main-Donau-Kanals rechts auf die Straße "Am Europakanal" abzweigen. Diese mündet nach 650m an einer scharfen Linkskurve in den Rennweg. Diesem immer geradeaus nach Westen folgen, bis nach 1,2 Kilometer am Waldrand ein Parkplatz (= Parkplatz Rennweg Fürth) erscheint. Hier parken.

Zum Parkplatz navigieren

Zustieg

Vom Parkplatz dem in den Rennweg mündenden Forstweg folgen (Markierungen: Rotwildgehege| blauer Querstrich). Nach 930 m zweigt von diesem nach rechts im 45 Gradwinkel ein breiter Wanderweg mit der Markierung Skihang ab. Nach 200m auf diesem erreicht man Verzweigung, hier dem linken Ast der Markierung Grünpunkt| Schwarze 2 folgen. Nach weiteren 150m zweigt vom breiten Wanderpfad nach rechts ein schmaler Pfad ab. Dieser führt hangaufwärts nach 70m auf eine Anhöhe, an der sich viele Wanderwege kreuzen. Hier befindet sich der Sektor 01 des Fürther Stadtwalds. Die Lage aller weiteren Sektoren ist auf einer Skizze auf der Übersichtsseite dargestellt.

Zustiegsdauer: 20 min.

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Zonierung

Zone

Leider liegen zu diesem Fels keine Informationen zur Zone vor.

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.

Routeninformationen

Der Fels bietet Touren in den unten gezeigten Schwierigkeitsgraden:

6 4  2  0  0  0  0 0  0  0
Gesamt bis 4 5 6 7 8 9 10 11.. Technos

Routen

Die Routennamen sind anklickbar und bringen dich zur Routenausgabe. Die Routen sind von links nach rechts aufgelistet. Wenn du eingeloggt bist, sind Routen, die in deiner Hitliste stehen mit grün und Routen aus deiner Wunschliste mit rot markiert. Bei Routennamen, die am Ende mit ° gekennzeichnet sind, handelt es sich nicht um den Namensvorschlag des Routenerschließers.