Länge: 19m
Ausrichtung: Südwest
Jahreszeit: FrühlingHerbst
 
Schwierigkeit: 10-
 
Neigung: Leicht überhängend
Absicherung: Gut
Charakter: Technisch anspruchsvoll
Erstbegehung: Werner Röder (1999)
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Video

Equipe Tricolore 10- from mathieu ceron on Vimeo.

Anmerkungen

Kletterei an ungewöhnlichen Felsstrukturen.



Ferienwohnung, Zimmer

bedandboulder Frankenjura

Hauptstrasse 28, 96197 Wonsees

Das Refugio ganz im Norden des Frankenjuras bietet eine ideenreich und gemütlich eingerichtete Unterkunft für Boulderer, Kletterer, Mountain- sowie Gravelbiker.

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

hausmeisterk am 02.09.14

Mal zur Route! Super-Dauer-Power-Teil. Fränkische Einstiegssequenz an Löchern und Leisten. Quasi Granitklettern? an Zangen, Seitleisten und Mega-Untergriff im zweiten Teil. Dann Hooken an Leisten und dynamisch an Abschlusshenkel. Geniales Klettern wenn die Wetterbedingungen stimmen. Sehr fein und schon ein Diamant am Roland...meiner Meinung nach.

Frankenjura.com am 11.09.13

Achtung! ** Diese Diskussion zum Thema ´Expressschlingenklau´ wurde ins Forum verschoben, da die Beiträge nichts mit der eigentlichen Route zu tun haben. Bitte zum Thema nur noch im Forum posten.***


http://www.frankenjura.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=2242

Frankenjura.com am 31.08.13

Hier stand ein Kommentar eines Nutzers, in dem er das Entfernen seiner Expressschlinge aus dem 4. Haken beklagt hat. Dieser wurde auf Bitten des Nutzers entfernt.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.