Länge: 20m
Ausrichtung: Süd
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 3+
 
Neigung: Senkrecht
Absicherung: Schlecht
Charakter: Kräftig
Erstbegehung: Oskar Bühler (1934)
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende



Ferienwohnung

Wolfsberghaus

Wolfsberg 1 91286 Obertrubach

Das Ferienhaus für Naturbegeisterte - ein Ort für dich und deine Freunde in der Fränkischen Schweiz.

Mehr Informationen

Pension, Restaurant, Zimmer

Gasthof-Pension Mühlhäuser

Wannbach 61
91362 Pretzfeld OT Wannbach

Der gemütliche Gasthof und Übernachtungsplatz in Wannbach unterhalb des Röthelfelsens

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Matters am 01.11.15

Richtig. Die Mostvieler Verschneidung ist die linke Verschneidung. Der Riß rechts daneben ist für den 3.Grad nicht zu haben.

Alma am 22.04.15

Die Route steigt vermutlich links vom "Idefix" im Winkel ein, sonst dürfte es schwerer als 3+ werden. Oben rechts neuer Umlenker (sponsored by IG Klettern). Bei der Mitnahme von Klemmkeilen und Schlingen ganz gut absicherbar.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.