Länge: | 12m |
---|---|
Ausrichtung: | Ost |
Jahreszeit: | ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 9-/9 |
Erstbegehung: | Karsten Oelze (1998) |
Informationen von
Stefan Reinfelder
Matrazenlager
Matratzenlager Hirten-Hof
Moschendorf 7
91327 Gößweinstein
Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.
Camping
Zeltplatz Kormershof
Allersdorf 10
91327 Gößweinstein
Zelten auf dem Kormershof! Ein Zeltplatz in idyllischer Natur. Mit warmen Duschen und romantischen Feuerstellen!
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Gasthaus zum Felsentor
Türkelstein 7
91327 Gößweinstein
Günstiges Essen und günstige Übernachtung in der Nähe von Gößweinstein!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Andy (nicht verifizierter Kommentar) am 26.09.07
Nette boulderlastige Tour, die nach dem 3 Haken eigentlich gelaufen ist. Der Sicherer sollte beim Clip des 3. Hakens und dem anschließenden Run-Out zum Umlenker aufpassen, es könnte zum Boden hin knapp werden. Insgesamt ein recht lohnender Fels trotz der eher wenigen Touren. Andy
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Kirra am 17.09.18
Jo... solide 9-. Aktuell hängt eine sehr angenehme verlängerung im UL... Währ schon wenn das so bleibt. Auch wenn es oben trivial ist... ein Grounder ist es nicht wert und Griffe können brechen.