Länge 7 km

Ferienwohnungen/ Gästezimmer Hannelore Müller

Leienfels 8
91278 Pottenstein

Günstige und gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen in Leienfels!

Ferienwohnung

Ferienhaus Frey

Weidensees 106
91282 Betzenstein

Günstige Ferienwohnung in Ferienwohnungshaus bei Betzenstein: Neubau mit Geschirrspülmaschine, Mikrowelle und Fußbodenheizung

Ferienwohnung

Ferienwohnung Hümmer Weidensees

Weidensees 92 91282 Betzenstein

Preiswerte Ferienwohnung bei Betzenstein!

Mehr Informationen

Beschreibung

Die Wanderung führt von Pottenstein ins südwestlich gelegene Siegmannsbrunn. Auf dem Rückweg liegt die Kreuzkapelle mit Blick auf das Distlerkreuz.

Beliebig nach Pottenstein. Am Ortseingang befindet sich gegenüber der DEA-Tankstelle ein Wanderparkplatz (Parkplatz am Weihersbach). Hier parken. Von dort in Richtung Ortsmitte zum Verkehrsbüro Pottenstein. Hier ist der Ausgangspunkt der Wanderung.

Wegbeschreibung

Vom Verkehrsbüro aus überqueren wir an der Neumühle (altes Sägewerk) die B470 und steigen den Kreuzweg hinauf bis zur Kreuzkapelle. An der Kapelle halten wir uns links und folgen dem Waldweg geradeaus. Der Weg führt - an einem Feldkreuz vorbei - über die Höhen der Fränkischen Alb nach Siegmannsbrunn. Den Ort verlassen wir zunächst in Richtung Osten und biegen nach etwa 200m links ab (Markierung: "Gelbe Raute"). Vorbei am Distlerkreuz erreichen wir über die Altstraße des "Alten langen Berges" wieder unseren Ausgangspunkt.

Verlauf:

Pottenstein - Kreuzkapelle - Siegmannsbrunn - Siegenberg - Pottenstein.

Informationen von

Verkehrsbüro Pottenstein

Aktuelle Hinweise

Event

Es gibt derzeit keine Hinweise. Dies können einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten sein, die es zu beachten gilt. Falls dir etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen. Auch Hinweise, die sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ergeben, kannst du hier melden.