Länge: 15m
Ausrichtung: Nordwest
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7
 
Erstbegehung: Jan Luft (2010)
 

Gaisheimer Wand 01 - Linker Teil

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Anmerkungen

Kräftiger Start, dann Querung und trickreiche Wand.



Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Kinabalu am 25.07.16

Leute unter 1,85 dürften so ihre Probleme haben gleich an beide Einstiegsgriffe zu kommen. Die ersten Züge bis zum Klippen des ersten Hakens habens dann auch gleich ganz schön in sich und aufgrund der rückwärtigen Körperlage im Einstiegsüberhang würde hier ein Sturz schon üble Folgen haben können. Die restliche Tour ist anhaltender als man auf den ersten Blick meinen würde. Insgesamt sicher nicht leicht für 7.

kletterhex (nicht verifizierter Kommentar) am 25.06.10

Einstieg für 7er Aspiranten an oberster Grenze...dann unübersichtliches ausdauerndes Gekraule...Keine Optikgranate ..aber trotzdem lohnend

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.